Tillmitsch schlägt Gralla und feiert Saisonauftakt nach Maß

SU Tillmitsch
SV Gralla

Vor heimischer Kulisse traf der SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch in der 1. Runde der Unterliga West auf SV RB Pichler Bau Gralla. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Dieses Mal konnten sich die Tillmitscher mit 2:0 durchsetzen. Sie feiern damit einen Auftakt nach Maß, auch wenn Gralla eine ganze Halbzeit mit einem Mann weniger agieren musste. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Gralle hat zunächst Pech, Petek trifft nur die Latte. Generell ist die Partie ruppig geführt. In der 23. Minute bekommt Ivan Filipovic die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 34 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marko Stojadinovic. Dann kommt es richtig dick für Gralla. Der Schiedsrichter zeigt in der 38. Minute die rote Karte: Tilen Pungarsek darf bereits früher unter die Dusche. Damit sind die Gäste mit einem Mann weniger auf dem Feld. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Tillmitsch geht in Führung

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die auch gleich eine gute Möglichkeit vorfinden. Paul Pucur mit einem Alleingang, dann scheitert er aber aus guter Position. Dann ist es Armend Spreco, der den Goalie der Gäste prüft. Kurz darauf kann Torwart Hannes Rudman aber nichts mehr gegen Spreco machen - der torgefährliche Offensivmann befördert den Ball in der 59. Minute über die Linie und stellt auf 1:0. Damit ist Tillmitsch jetzt vorne und drückt weiter auf das Gaspedal. Das Überzahlspiel der Gastgeber macht sich bemerkbar. Kurz darauf ist das Spiel entschieden. Daniel Radl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 64. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Zwar werfen die Gäste in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Heimischen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Tillmitsch darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Michael Russ (Spieler Tillmitsch): "ich denke, dass der Sieg schwer in Ordnung geht. Wobei man sagen muss, dass uns der Ausschluss von Gralla natürlich in die Karten gespielt hat, keine Frage. Wir sind zufrieden mit dem Start in die Saison."

Beste Spieler: Armend Spreco (Offensive Tillmitsch), Leon Panikvar (Mittelfeld Tillmitsch)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.