Kein Sieger in engem Kick zwischen Pölfing-Brunn und Lannach

GASV Pölfing-Brunn
SV Lannach

Am Sonntag traf GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn in der Unterliga West auf SV Lannach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnte sich keines der beiden Teams über einen Sieg freuen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. 


Aleksander Kramberger trifft nach 24 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams die nach vorne spielen. Lannach hat etwas mehr vom Spiel und sollte dann auch in Führung gehen. Aleksander Kramberger nützt in Minute 24 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Tormannfehler zum 0:1 ab. Mit der Führung im Rücken wollen die Lannacher nachlegen, was aber nicht gelingt. Im Gegenteil: Adel Hachoud fasst sich in Minute 44 ein Herz und vollendet nach einem schönen Angriff eiskalt zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge passiert dann nichts mehr in der ersten Halbzeit. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit ist weiterhin munter geführt, doch es fehlen die Tore. Auf beiden Seiten gibt es da und dort Möglichkeiten, doch die Torleute zeichnen sich aus. Lannach zieht sich dann zurück und überlässt Pölfing-Brunn das Spiel, doch an der Strafraumgrenze ist Schluss. So plätschert das Spiel dann dahin und nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab. Er schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Hannes Höller (Trainer Lannach): "Die erste Halbzeit haben wir klar dominiert und eine Vielzahl an Chancen herausgespielt! Für den Aufwand den wir betrieben haben, haben wir uns nicht belohnt, und mit der einzigen Unachtsamkeit kurz vor der Pause das 1:1 bekommen! In der zweiten Halbzeit mussten wir doch dem Aufwand Tribut zollen. Es war dann ein ausgeglichenes Spiel das hin und her ging - ohne gefährlichen Chancen auf beiden Seiten. Auf Grund der vielen Ausfälle (fünf Spieler!) von uns, bin ich aber mit der Leistung und dem Ergebnis nicht unzufrieden!"

Beste Spieler: Adel Hachoud (Mittelfeld Pölfing-Brunn), Aleksander Kramberger (Stürmer Lannach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.