Pattstellung: Ligist und Schwanberg teilen sich die Punkte!

4. Runde in der Unterliga West, Ligist hat bei der Stadioneröffnung Schwanberg zu Gast. Die Hausherren liegen auf dem 11. Tabellenplatz und halten bei drei Punkten, die Gäste sind noch punktelos und sind daher nur 14. der Liga. Ligist musste sich Leibnitz zuletzt mit 2:4 geschlagen geben, davor setzte man sich gegen Tillmitsch mit 4:0 durch. Schwanberg musste sich in Runde drei Gralla knapp mit 0:3 geschlagen geben, man möchte nun den ersten Dreier der Saison einfahren. Geleitet wird das Spiel von Sead Peckovic.

Start wie aus der Pistole geschossen

350 Zuseher haben den Weg nach Ligist gefunden, die werden nach gerade einmal einer Minute mit dem 1:0 belohnt, Florian Rabitsch bringt den Ball im Kasten unter. Die Hausherren bleiben danach am Drücker und können in der 22. Spielminute das 2:0 nachlegen, Dominic Scheiber trifft per Elfmeter. Schwanberg wirkt nachdem Gegentreffer nun aufgeweckter und findet besser in das Spiel hinein, man hat nun Oberwasser. In der 43. Minute dann die große Möglichkeit um zu verkürzen, man bekommt einen Elfmeter zugespochen, den Denis Poljanec zum 2:1 Anschluss verwerten kann, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Schwanberg kann ausgleichen

Schwanberg kommt gut in die 2. Halbzeit hinein und kann in der 57. Spielminute zum 2:2 ausgleichen, Markus Sebastian Saurer ist der Torschütze. Bei Ligist wird danach etwas am System gefeilt, das sollte Wirkung zeigen, man wird wieder zunehmend stärker. Bei einem Stangenkopfball hat man nicht das Glück auf der Seite, dazu scheitert Reinbacher alleine vor dem Tormann. So bleibt es am Ende beim 2:2 Unentschieden, für Schwanberg der erste Punkt, Ligist weiht die Anlage immerhin mit einem Zähler ein. 

Stimme zum Spiel:

Michael Kofler (Trainer Ligist): "Die Liga ist ausgeglichen, man muss immer seine Leistung bringen. Nachdem 2:2 Ausgleich hat mir die Reaktion der Mannschaft gefallen, wir sind mit dem Punkt nicht unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.