Linden Leibnitz lässt bei Bad Gams letztlich nichts anbrennen

SC Bad Gams
AC Linden Leibnitz

Am Samstag empfing SC hagebau Wallner Bad Gams vor eigenem Publikum den Tabellensiebten AC Linden Leibnitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Gäste klar mit 4:2 durchsetzen. Bad Gams fällt damit auf den letzten Tabellenplatz zurück. 


Jan Simenko bringt AC Linden Leibnitz früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht AC Linden Leibnitz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 3. Minute ist es dann auch so weit. Jan Simenko schließt einen schönen Angriff eiskalt ab. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste auch gleich munter weiter. Allerdings sollte das zweite Tor auf sich warten lassen. Auch die Gastgeber kommen dann besser ins Spiel und setzen den Gegner ihrerseits unter Druck. Tore sollten den Bad Gamsern aber keine gelingen. Erst kurz vor der Pause, als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer vor der Pause rechnet, steht es 1:1. In der 40. Minute befördert Martin Lanz  den Ball über die Linie. Er nutzt einen Fehler im Spielaufbau der Gäste. Das 1:1 hält aber nicht lange. Simenko zeigt nach 42 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Damit führen wieder die Gäste. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 51. Minute versenkt Kristian Kraus das runde Leder im Eckigen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Bad Gams ist jetzt gefordert, wenn es doch noch mit Zählbarem klappen soll. In der 67. Minute kann der Ball neuerlich nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Luca Cuscito überwindet den Gamser Tormann, der zuvor bereits zwei starke Bälle gehalten hatte. Das Spiel ist damit wohl entschieden, auch wenn die Gäste in Folge alles in die Schlacht werfen und auch noch zum Anschlusstreffer kommen. Alen Romih trifft in der 82. Minute unglücklich zum 1:5 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und AC Linden Leibnitz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Patrick Posch (Torwart Bad Gams): "Nach dem frühen Rückstand hat unsere Mannschaft eine großartige erste Halbzeit gespielt, aber leider wurden gute Möglichkeiten nicht genutzt. Auch in der zweiten Halbzeit war die Leistung gut. AC Linden hat aber in den entscheidenden Szenen ihre hohe Qualität in der Offensive hervorragend ausgespielt. Zurzeit fehlt uns leider das nötige Glück um einen vollen Erfolg einzufahren. Leider gibt es im Kader noch immer sehr viele Verletzte und angeschlagene Spieler. Auch ich kann in der gesamten Herbstsaison nicht mehr spielen. Diese Ausfälle tun uns sehr weh, aber trotzdem heißt es weiterhin konzentriert und gut weiterarbeiten."

Beste Spieler: Jan Simenko (Stürmer Leibnitz), Luca Cuscito (Defensive Leibnitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.