Gralla bezwingt Flavia Solva in enger Partie

SV Gralla
SV Flavia Solva

SV RB Pichler Bau Gralla empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Flavia Solva und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende konnte sich Gralla knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Die beiden Teams spielen nach vorne, Flavia hat etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 80. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Flavianern, die dann auch verdient in Führung gehen sollten. Der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt, in der 57. Minute. Kapitän Manuel Prisching tritt an und verwandelt sicher. Damit sind jetzt die Gastgeber gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren jetzt mehr und das Risiko sollte sich bezahlt machen. Timotej Petek zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Das Spiel ist weiterhin sehr offen und es geht Hin und Her. Flavia riskiert dann mehr und läuft prompt in einen Konter, der schließlich zum spielentscheidenden Elfmeter führt. Mitja Flisar tritt an und verwandelt sicher. Damit führt wieder Gralla und dieses Mal bringen sie Führung über die Zeit. In der 93. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte für Patrick Kinhammer und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gralla darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Beste Spieler: Mitja Flisar (Stürmer Gralla)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.