Nur Remis in Wagna: Ligist entführt trotz Sturmlaufes von Flavia einen Punkt.

Der SV Flavia Solva dominierte das Spiel im Römerstadion gegen den FC Ligist. Die Gäste aus der Weststeiermark standen tief und agierten sehr defensiv. Das 1:1 Unentschieden schmeichelte den Gästen, die Heimelf war so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Aufstiegsambitionen der Römer haben einen weiteren Dämpfer erlitten. Im Hexenkessel von Wagna, der immer wieder an vergangen Glanzzeiten des SV Flavia erinnert, waren auch bei diesem Spiel wieder mehr als 300 Besucher anwesend. Ihnen wurde ein starker Auftritt der Römer geboten, die ein hohes Tempo gingen und zahreiche Tormöglichkeiten vorfanden.

 

Im Römerstadion zu spielen ist für alle Beteiligten was ganz besonderes.

Der groß aufspielende Leandro Rabensteiner hätte es mehrmals vor dem Fuß gehabt, konnte aber keinen zwingenden Erfolg verbuchen. Aber auch andere Spieler des SV Flavia Solva konnten den Ball nicht über die Linie bringen. Effizienter war aber zum Leidwesen der Flavianer der 1. FC Ligist aus der Weststeiermark. Dominic Scheiber, der Torgarant in den Reihen der Gäste, verwertete die erste Chance seines Teams in der 20. Spielminute eiskalt zur 1:0 Führung.

Flavia dominierte über 90 Minuten, haderte aber mit der Chancenverwertung.

Der Spielverlauf fand auch jetzt kaum Veränderung, Flavia drückte und Ligist beschränkte sich aufs Mauern und Verteidigen, die Heimelf hatte es immer schwerer Tormöglichkeiten vorzufinden. Bis zur 66. Spielminute dauerte es, bis auch der Flavia Anhang endlich jubeln durfte. Djordje Vujicic setze den Ball in die Maschen und sorgte für den 1:1 Ausgleichstreffer. Dieses Ergebnis hielt bis zur Schlussminute. Flavia konnte abermals die vielen Chancen nicht nutzen und LIgist mauerte weiter. So konnte der Aufsteiger Ligist beim Titelaspiranten Flavia einen Punkt entführen.

 

SV FLAVIA SOLVA - FC LIGIST 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (Scheiber, 20), 1:1 (Vujicic, 61)

 

Stimmen zum Spiel: 

Toni Ringert, Sportlicher Leiter Flavia: „Wir waren klar die bessere Mannschaft. Ligist hat sich hinten reingestellt und machte uns das Leben schwer. Wir haben die letzten Spiel immer gut gespielt, aber die Punkteausbeute hat nicht gepasst. Vielleicht holen wir die Punkte, wenn wir in Zukunft schlecht spielen!

Michael Kofler, Trainer Ligist: „Auf dem großen Platz war Flavia sehr spielstark. Wir haben unser Spiel aufs Kontern verlagert. Das ist einmal im Spiel aufgegangen. In der 2. Hälfte haben wir besser ins Spiel gefunden. Der Punkt passt perfekt.“

 

Beste Spieler: Leandro Rabensteiner (Flavia), Dominic Scheiber (Ligist)

 

by René Dretnik

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.