Schwanberg feiert deutlichen Sieg über Bad Gams

SV Schwanberg
SC Bad Gams

Am Samstag traf SV Schwanberg in der Unterliga West auf SC hagebau Wallner Bad Gams. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Gastgeber klar und deutlich mit 4:1 durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 4:1. 


Führung für Schwanberg

Die Partie beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner sofort unter Druck setzen. Das 1:0 sollte dann auch nicht lange auf sich warten. Matevz Verhovcak bewahrt in der 22. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen präzise zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Auch Bad Gams kommt dann besser ins Spiel, kann aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber kein Tor machen. Das Spiel ist inzwischen offen, richtig zwingend werden die beiden Mannschaften aber nicht. So plätschert das Spiel dann dahin. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Man gibt ordentlich Gas und das Tor sollte dann auch nicht lange auf sich warten. In der 56. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Florian Thomann kann nach schönem Pass zum 1:1 verwerten. Damit ist wieder alles offen. Das 1:1 hält aber nicht lange. Markus Sebastian Saurer wird in Minute 65 wunderschön in Szene gesetzt und stellt auf 2:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Schwanberger jetzt mehr, wollen das Spiel entscheiden. Das sollte auch gelingen. Hans Jörg Gosch nützt in Minute 82 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dann ist das Spiel entschieden. Gosch bleibt vor dem Kasten neuerlich eiskalt und bringt in der 86. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1. Dem Treffer war ein schneller Konter vorausgegangen, nachdem Bad Gams alles nach vorne geworfen hat. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Schwanberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn. SC Bad Gams hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Flavia Solva die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Patrick Posch (Spieler Bad Gams): "Schwanberg hat verdient gewonnen. Wir können derzeit die vielen Ausfälle nicht verkraften. Nächstes Wochenende müssen drei Punkte her."

Beste Spieler: Hans Jörg Gosch (Offensive Schwanberg), Fabian Neuhold (Verteidigung Bad Gams)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.