Hengsberg entführt drei Punkte aus Bad Gams

SC Bad Gams
USV Hengsberg

Am Samstag empfing SC hagebau Wallner Bad Gams vor eigenem Publikum den Tabellenachten USV Hengsberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Gäste aus Hengsberg klar und deutlich mit 4:2 durchsetzen. Stefan Sackl entschied das Spiel mit zwei Toren zugunsten der Gäste. 


Führung für Hengsberg

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Gäste kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Es sollte so auch nicht lange dauern, ehe das 1:0 fällt. Ein schneller Konter und in Minute 20 setzt sich Borut Semler durch. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, doch auch Bad Gams kommt jetzt besser ins Spiel. Es ist wie ein Weckruf für die Gastgeber. Ein Tor sollte den Gastgebern aber erst kurz vor der Pause gelingen. Andreas Ehmann zeigt in der 41. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Hengsberg in Minute 42 aber postwendend zurück und stellt auf 1:2. EIn Abspielfehler im Spielaufbau der Gamser war dem Gegentreffer vorausgegangen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hengsberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Heimischen, die sich viel für den zweiten Abschnitt vorgenommen hatten. Stefan Sackl zieht in Minute 54 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Heimischen werfen dann alles in die Schlacht und kassieren prompt das vierte Gegentor. Anschließend findet der gegnerische Tormann in Stefan Sackl seinen Meister, der in der 69. Minute gekonnt auf 1:4 stellt. Zwar gelingt den Heimischen noch der Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Hengsberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Patrick Posch (Spieler Bad Gams): "Es war eine katastrophale Leistung. Mehr gibt es leider nicht zu sagen."

Beste Spieler: Borut Semler (Mittelfeld Bad Gams)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.