Bad Gams holt gegen Dobl ersten Saisonsieg

SC Bad Gams
SV Dobl

SC hagebau Wallner Bad Gams empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SV TIBA Austria Dobl und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV TIBA Austria Dobl mit 3:1 für sich. Am Ende konnten sich die Gastgeber knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen und im zehnten Saisonspiel endlich den ersten Sieg feiern. Man liegt aber weiterhin an letzter Stelle. 


Martin Lanz trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Bad Gamser sind in dieser Phase aber bereits das bessere Team, das auch die eine oder andere Chance vorfindet. Einzig das mit dem Toreschießen will nicht klappen. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es 1:0 für die Hausherren. In der 43. Minute bewahrt Martin Lanz nach einem Konter Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist der Bann gebrochen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit startet Dobl stärker und gibt Gas. Man will den schnellen Ausgleich. Bad Gams steht hinten aber sehr gut und lässt wenig bis nichts zu. Mehrmals enden die an sich gut gespielten Angriff am 16er. Bad Gams lauert auf den entscheidenden Konter, der aber nicht kommt. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Bad Gams drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Ragnitz. SV Dobl hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Patrick Posch (Spieler Bad Gams): "Der langersehnte Sieg ist uns gelungen. Eine gute kämpferische und disziplinierte Leistung war dafür ausschlaggebend. Hoffentlich können wir noch ein paar Punkte einfahren bis zur Winterpause."

Beste Spieler: Martin Lanz (Stürmer Bad Gams)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten