Ligist feiert knappen Sieg über Bad Gams

FC Ligist
SC Bad Gams

In der Unterliga West empfing der Tabellendreizehnte FC Raiffeisen Ligist in der 13. Runde den Tabellenvierzehnten SC hagebau Wallner Bad Gams. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC hagebau Wallner Bad Gams mit 3:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Ligist konnte sich mit 2:1 durchsetzten, musste zum Ende der Partie hin aber noch einmal zittern. 


Gregor Zeck bringt FC Raiffeisen Ligist früh in Front

FC Raiffeisen Ligist kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Gregor Zeck befördert in der 3. Minute den Ball nach einem schönen Konter über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Ligister nachlegen, was auch gelingt. FC Ligist spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 15 setzt sich Zeck nach einem schönen Angriff über die Seite durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Bad Gams tut sich schwer im Spiel nach vorne. Ligist verwaltet dann die Führung. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gamsern, die es noch einmal wissen wollen. Vorerst will aber kein Tor gelingen, trotz einiger gute Angriff. Etwas zu spät fällt dann doch das 1:2 aus Sicht der Bad Gamser. Andreas Ehmann nützt in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Damit ist wieder Spannung drin. Bad Gams wirft alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Ligist als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Bad Gams mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen GASV Pölfing-Brunn beweisen, SC Bad Gams trifft auf SV Lannach und hofft auf einen Sieg.

Patrick Posch (Spieler Bad Gams): FOLGT

Beste Spieler: Gregor Zeck (Stürmer Ligist)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Transfers Steiermark
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter