Derbysieger: Die Erfolgsserie von Tillmitsch setzt sich gegen Hengsberg fort

SV Tillmitsch
USV Hengsberg

Zum sonntägigen Frühschoppen empfing der SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch den USV Hengsberg. Die vom Verletzungsteufel geplagten Hengsberger mussten mit einem Rumpfteam beim Tabellenführer antreten. Die Gäste hielten bis zur 60. Minute brav dagegen - danach war Schluss mit lustig. Der Spitzenreiter setzte sich am Ende mit 3:0 durch und bleibt weiterhin ungeschlagen. 

Jubel Tillmitsch

Tillmitscher Jubel: Die Bartl-Elf holt den nächsten Sieg

400 Besucher sorgten für ausgelassene Stimmung

Von der Tabellensituation erwarteten die rund 400 Besucher in der Schotterarena einen klaren Sieg der Heimmannschaft. Die Favoritenrolle lag klar bei den Hausherren - jedoch hatten die Gäste etwas dagegen - sie kämpften, kratzten und bissen - und versuchten stets den Tillmitscher Spielaufbau zu stören. Trotzdem kamen die Heimischen zu einigen Möglichkeiten -  Matej Rozman, Semin Omerovic und Dominik Hackinger vergaben jedoch ihre Chancen. Auf der Gegenseite versuchte Lukas Robier einen Heber aus der Distanz - da hatten die Gastgeber großes Glück - der Ball ging nur an die Querlatte. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften.

Jernej Leskovar erlöste die Hausherren

Nach dem Seitenwechsel ging die Post ab - die Tillmitsch Panthers wurden immer stärker und erspielten Chance um Chance. Der nach der Halbzeit eingewechselte Jernej Leskovar brach für SV Tillmitsch den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Jetzt war die Sache erledigt - Dominic Langbauer erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 65 Minuten dank eines sehenswerten Weitschusses auf 2:0. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste entschied der Unparteiische auf Strafstoß und Dominik Hackinger verwertete den Elfmeter staubtrocken zum 3:0. Das war auch gleichzeitig der Endstand - die Panther bleiben weiterhin an der Spitze und ohne Niederlage. Schließlich sprang für SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch gegen Hengsberg ein Dreier heraus.

 

Unterliga West: SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch – USV Hengsberg, 3:0 (0:0)

  • 62
    Jernej Leskovar 1:0
  • 65
    Dominic Andre Langbauer 2:0
  • 82
    Dominik Hackinger 3:0

Stimmen zum Spiel:

Johann Bartl, Trainer Tillmitsch:

"Hengsberg hat uns das Leben sehr sehr schwer gemacht. Sie sind sind hinten sehr kompakt gestanden und sind sehr aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Das 1:0 war dann die Erlösung, danach ist es dann wie gewünscht verlaufen."

Thomas Friess, Spieler Hengsberg:

"Die ersten 60 Minuten haben wir mitgehalten, da wäre sogar ein Punkt drinnen gewesen. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung unseres Trainers konnten wir dann nicht mehr dagegen halten. Schade - aber es gibt im Frühjahr ein Rückspiel!"

 

by ReD

Fotos: SV Tillmitsch/Fortmüller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.