Gesicherter Mittelfeldplatz: Dobl will mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im steirischen Amateur- Fußball zu erkunden. In der Unterliga West ist der SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch fast schon durch - die Liga scheint vorne hin entschieden -  hinten bleibt es allerdings spannend. Der SV TIBA Austria Dobl hat sich mit sieben Punkten Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht Gralla eine gute Ausgangsposition erarbeitet. 

Suppanitz

Trainer Markus Suppanitz stellt sich den acht Fragen:

Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Wir haben mit 15 Punkten unsere Ziele erreicht und freuen uns, dass das mit zehn einheimischen Spielern gelungen ist. “

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Die Stimmung ist bei uns super, im ganzen Verein ist die Zusammenarbeit perfekt.“

Gibt es Transfers zu vermelden? 

„Wir haben mit Potocnik von Lannach einen jungen Spieler dazu geholt und mit Nehl aus Seiersberg eine Ergänzung für unseren Kader gefunden. Wenn es passt, werden wir aber gerne nochmal aktiv werden."

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben? 

„Eventuell in der Defensive, aber unsere Burschen machen ihre Sache auch auf diesen Positionen hervorrragend.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Daniel Hubmann kommt aus seiner Verletzungspause wieder retour. Sonst hoffe ich, dass nichts passiert.“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Wir wollen unser Spielsystem ein wenig verändern und erweitern und mit dem Abstieg so schnell wie möglich nichts zu tun haben.“

Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Ich hoffe nicht!"

Wer sind die Meisterkandidaten?

 „An Tillmitsch wird nichts vorbei gehen.“

Bei welchem Verein würdest du gerne einmal als Trainer arbeiten?

„Ich bin beim SV Dobl sehr glücklich, habe eine super Mannschaft und einen tollen Vorstand. Sollte sich in England was ergeben, muss man natürlich drüber nachdenken!“

 

by: ReD

Foto: SV Dobl/privat

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.