Unterliga West: Vorschau: Runde 14

Endlich geht es wieder los! Die lange Winterpause ist vorbei und das Leder in der steirischen Unterliga West rollt wieder. Sieben spannende Duelle warten auf uns. Ein gelungener Auftakt wäre für alle Mannschaften ein großer Vorteil. Wer wird die erste Frühjahrsrunde für sich entscheiden können? Was tut sich an der Tabellenspitze? Bleibt Köflach klar vorne oder können die anderen Mannschaften den Rückstand verkürzen? Und was tut sich im Tabellenkeller? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 14. Runde.

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

ASK Mochart Köflach - SU Rebenland

Live-Ticker

ASK Mochart Köflach SU Rebenland

Eröffnet wird die Rückrunde am Freitagabend mit der Partie zwischen Herbstmeister Köflach und Rebenland. Es ist das Spitzenspiel gleich zum Auftakt und richtungsweisend. Gewinnt Köflach, ist Rebenland wohl aus dem Titelrennen, denn der Rückstand für den Dritten beträgt dann sieben Punkte. Gewinnt Rebenland, wird es an der Spitze noch einmal richtig eng. Favorit ist allerdings ohne Diskussion Köflach.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Bad Schwanberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SV Bad Schwanberg

Gamlitz empfängt am Sonntag ab 15 Uhr den SV Sulmtal-Koralm und will die drei Punkte in der Heimat behalten. Ob das gelingt? Gabersdorf ist in jedem Fall zu favorisieren. Auch wenn das Hinspiel mit einem 3:3 endete. Gabersdorf will in der Top-Region der Tabelle bleiben und das ist wohl nur möglich, wenn die Mannschaft zu Hause keine Punkte liegen lässt. Das Titelrennen ist für die Hausherren trotzdem kein Thema mehr.

Sa, 22.03.2014, 16:00 Uhr

SV Grapos Lannach - TUS MTD St. Veit am Vogau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Grapos Lannach TUS MTD St. Veit am Vogau

Ehe Rechnung offen hat der SV Lannach mit dem TUS St. Veit am Vogau. Das Hinspiel endete mit einem klaren 4:2-Erfolg für die St. Veiter. Am Samstag um 16 Uhr ist Lannach auch der Favorit. Die letzten Vorbereitungsspiele sprechen eher für die Gäste. Lannach muss vor allem auf Kristian Kraus aufpassen. Er führt mit 14 Volltreffern die Torschützenliste der Unterliga West an. Er ist ein brandgefährlicher Mann.

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal ATUS Bärnbach

Ein interessantes Spiel wartet am Sonntag um 15 Uhr auf die Fans, wenn USV St. Peter im Sulmtal den ATUS Bärnbach empfängt. Das Hinspiel konnte Bärnbach für sich entscheiden und hätte wohl auch auswärts mit dem Dreier kein Problem. Allerdings sind die Bärnbacher zumindest von der Tabelle her Außenseiter. Drei Punkte hat die Mannschaft von Trainer Hannes Bratschko Rückstand auf den Gegner.

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

ASK Voitsberg Amateure - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

ASK Voitsberg Amateure 1. FC Leibnitz

Fortgesetzt wird die 14. Runde mit der Partie zwischen Voitsbergs Zweier gegen AC Linden Leibnitz am Samstag um 15 Uhr. Die Leibtnitzer sind Favorit, hat die Mannschaft doch um fünf Punkte mehr auf dem Konto als die jungen Voitsberger. Doch schon im Herbst entwickelte sich eine enge Partie und Leibnitz konnte sich nur knapp mit 1:0 durchsetzen. Voitsberg will die drei Punkte zu Hause behalten.

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SVL F. Thierschädl Flavia Solva

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SVL F. Thierschädl Flavia Solva

null

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - SV Raika Alpina Heimschuh-Kitzeck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC HG Haustechnik Ligist I SV Raika Alpina Heimschuh-Kitzeck

Ein Kellerduell steht in Ligist auf dem Programm, wenn der Tabellenzwölfte am Sonntag um 15 Uhr das Tabellenschlusslicht Heimschuh empfängt. Den Gästen hilft nur ein Sieg, auch wenn die Truppe Außenseiter ist. Sechs Punkte sind zurzeit auf dem Konto der Heimschuher. Mit einem Erfolg könnte der Klub auch Ligist in den Abstiegskampf bzw. in die Nähe stoßen. Das Hinspiel ging mit 3:2 an die Ligister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.