Unterliga West: Vorschau: Runde 17

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch dieses Wochenende geht es wieder ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga West steht der der 17. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Werden die Köflacher auch nach dieser Runde die Tabelle anführen, oder steht ein anderes Team ganz oben? Wie werden sich die Heimschuher gegen Gamlitz präsentieren? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 17. Runde.

 

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SU Rebenland - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Live-Ticker

SU Rebenland USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Kicker aus Rebenland haben 35 Punkte am Konto und sind auf Platz drei, die Gabersdorfer liegen mit 27 Zählern auf dem Konto auf dem vierten Tabellenrang. Das Hinspiel ging mit 2:0 an Rebenland, Gabersdorf hat also noch eine Rechnung offen und wird sich dafür am Freitag um 19 Uhr revanchieren wollen.

Abgesagt Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SVL F. Thierschädl Flavia Solva - SV Bad Schwanberg

SVL F. Thierschädl Flavia Solva SV Bad Schwanberg

ABGESAGT!

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

ATUS Bärnbach - SV Lannach

Live-Ticker

ATUS Bärnbach SV Lannach

Nur drei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Die Hausherren aus Bärnbach erspielten sich bisher 20 Punkte und liegen auf Rang zehn, die Lannacher haben 23 Punkte am Konto und sind auf dem achten Tabellenrang zu finden. Während die Lannacher in der vergangenen Runde einen Sieg feiern konnten, mussten sich die Bärnbacher mit einem X gegen Köflach zufrieden geben. Die Bärnbacher wollen in Runde 17 nun wieder einen Sieg holen und zuhause glänzen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal ASK Mochart Köflach

Keine leichte Aufgabe für die Kicker aus St. Peter/S., welche derzeit auf den sechsten Tabellenplatz zu finden sind. Sie empfangen den Spitzenreiter aus Köflach, welcher in dieser Saison auswärts noch kein Spiel verloren hat. Aber auch für die Köflacher wird es kein Zuckerschlecken werden, denn die Ballkünstler aus St. Peter/S. präsentieren sich zuhause meistens stark und lassen nur selten etwas anbrennen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - FC Union RB Weinland Gamlitz

Live-Ticker

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh FC Union RB Weinland Gamlitz

Klarer könnten die Rollen kaum mehr verteilt sein, denn die Kicker aus Heimschuh, welche auf Rang 13 liegen, empfangen den neuen Tabellenzweiten aus Gamlitz. Die Gamlitzer konnten zuletzt einen Sieg gegen Rebenland feiern und damit ordentlich Selbstvertrauen tanken. Ob die angeschlagenen Heimschuher im Frühjahr ausgerechnet gegen Gamlitz punkten können? Sie könnten für eine Überraschung sorgen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Tus St. Veit in der Südsteiermark - AC Linden Leibnitz

Live-Ticker

Tus St. Veit in der Südsteiermark AC Linden Leibnitz

Beide Teams können auf eine bisher gelungene Rückrunde zurückblicken. Die Elf aus St. Veit/Vogau konnte bereits zwei Siege feiern und ging einmal als Verlierer vom Feld. Die Leibnitzer hingegen schrieben schon drei Mal voll an und kassierten im Frühjahr auch erst einen Gegentreffer. Die St. Veiter haben nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, damals mussten sie sich nämlich mit 3:6 geschlagen geben.

So, 13.04.2014, 17:00 Uhr

FC Raiffeisen Ligist - ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II

Live-Ticker

FC Raiffeisen Ligist ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II

Abgeschlossen wir die 17. Runde am Sonntag um 17 Uhr mit der Partie zwischen Ligist und der Zweier aus Voitsberg. Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Ligister haben 17 Punkte erspielt und liegen auf dem elften Tabellenrang. Voitsbergs Zweier ist mit 13 Punkten einen Rang dahinter. Für die jungen Voitsberger verlief das bisherige Frühjahr gar nicht nach Plan, schließlich konnten noch keine Punkte erspielt werden, Ligist holte sich bisher vier Zähler.