Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 8

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga West steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Tabellenführer Köflach gegen Ligist? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Heimschuh erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

SV Bad Schwanberg ATUS Bärnbach

Die achte Runde der ULW wird am Freitag um 19 Uhr mit der Partie zwischen Sulmtal-Koralm und der Truppe aus Bärnbach eröffnet. Für Sulmtal-Koralm verlief das vergangene Wochenende gar nicht nach den Vorstellungen der Anhänger, denn man ging in Köflach mit 1:7 unter. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Bärnbach mit breiter Brust anzutreten. Die Bärnbacher hingegen punkten weiterhin fleißig. Zwar mussten sie sich im Nachtrag gegen Gabersdorf geschlagen geben, doch davon will sich die routinierte Truppe nicht aus der Rolle bringen lassen.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen Absteiger Mooskirchen und der Truppe des SV Heimschuh. Der siebente Spieltag verlief für die Mooskirchener ganz nach Plan, schließlich setzte man sich gegen St. Peter/S. mit 5:1 durch. Heimschuh hingegen kämpft weiterhin. Die Truppe spielt bemüht, doch mit Punkten will es nicht so recht klappen. Die Heimschuher halten weiterhin, mit einem Punkt auf dem Konto, die Rote Laterne in der Hand. Bei Absteiger Mooskirchen wird es bestimmt nicht einfach werden, doch Heimschuh wird bis zum Umfallen kämpfen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

1. FC Leibnitz - SU Rebenland

Live-Ticker

1. FC Leibnitz SU Rebenland

Zwei Mal konnten die Kicker des AC Linden Leibnitz bisher einen Sieg feiern und drei Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Am vergangenen Wochenende ging der AC das erste Mal auch als Verlierer vom Feld. Gegen Rebenland will man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und anschreiben. Rebenland hat elf Punkte auf dem Konto und ist auf Platz fünf zu finden. Im Zuge des Steirer-Cups trafen die beiden Mannschaften erst vor wenigen Wochen aufeinander. Das Spiel konnte Rebenland mit 2:1 für sich entscheiden - Linden Leibnitz hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Grapos Lannach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SV Grapos Lannach

Am Samstag um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem USV Gabersdorf und der Truppe des SV Lannach. Gabersdorf konnte in Runde sieben keine Punkte holen und musste sich geschlagen geben. Im Nachtrag gegen Bärnbach konnten die Kicker wieder ihr Können unter Beweis stellen und die Partie mit 5:3 für sich entscheiden. Der SV Lannach feierte am vergangenen Wochenende einen klaren Sieg über Heimschuh. Im Nachtrag gegen St. Peter/S. setzte es allerdings wieder eine Niederlage. In der vergangenen Saison wussten die Lannacher in Gabersdorf zu überzeugen, ob es ihnen auch in dieser Meisterschaft gelingt?

Sa, 27.09.2014, 18:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - TUS MTD St. Veit am Vogau

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald TUS MTD St. Veit am Vogau

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem SV Eibiswald und dem TUS St. Veit/Vogau. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich trifft hier der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten. St. Veit/Vogau konnte bisher erst sechs Spiele bestreiten, hat aber bereits einen Punkt mehr am Konto als Aufsteiger Eibiswald. Die Hausherren wollen sich davon aber unbeeindruckt zeigen. Vor heimischem Publikum will sich Eibiswald beweisen und St. Veit/Vogau in die Knie zwingen. Ein Zuckerschlecken wird es bestimmt für beide Mannschaften nicht werden.

Sa, 27.09.2014, 18:00 Uhr

ASK Voitsberg II - USV St. Peter im Sulmtal

Live-Ticker

ASK Voitsberg II USV St. Peter im Sulmtal

Bei den jungen Voitsbergern scheint die Leistungskurve weiterhin nach oben zu zeigen. Konnte man schon in der siebenten Runde einen Sieg gegen Linden Leibnitz feiern, holte man sich auch im Nachtrag drei Punkte gegen Mooskirchen. In dieser Tonart soll es für Voitsberg II weitergehen. St. Peter/S. konnte den Nachtrag gegen Lannach ebenfalls für sich entscheiden. Das letzte Duell gegeneinander ging mit 2:0 an St. Peter/S. Voitsberg II brennt auf Revanche!

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I ASK Mochart Köflach

Abgeschlossen wird die achte Runde am Sonntag um 16 Uhr, wenn der FC Ligist auf den ASK Köflach trifft. Blickt man auf die Tabelle, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Ligist ist noch nicht richtig in die Gänge gekommen und liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang. Die Köflacher hingegen lächeln mit 18 Zählern vom ersten Platz. Köflach will den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen und unbedingt drei Punkte aus Ligist entführen. Ganz so einfach wird sich Ligist aber nicht geschlagen geben, die Hausherren werden alles daran setzen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.