Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 10

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga West steht bereits der zehnte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Köflach? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Heimschuh erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SU Rebenland - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

SU Rebenland ASK Mochart Köflach

Und schon geht es mit der zehnten Runde der steirischen Unterliga West los. Auf die Kicker der SU Rebenland wartet eine schwierige Aufgabe, schließlich ist der Spitzenreiter ASK Köflach zu Gast. Rebenland konnte am vergangenen Wochenende einen Sieg über Voitsberg II feiern und liegt derzeit mit 14 Punkten auf Platz sechs. Die Kicker aus Köflach spielten ebenfalls souverän und feierten einen 2:1-Sieg über den AC Linden Leibnitz. Rebenland will den Heimvorteil unbedingt nützen und dem Tabellenführer ein Bein stellen. Die SU ist aber gewarnt, Köflach spielt guten Fußball und lässt kaum etwas anbrennen.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - SV Grapos Lannach

Live-Ticker

SV Bad Schwanberg SV Grapos Lannach

Ebenfalls um 19 Uhr treffen die Kicker des SV Sulmtal-Koralm und die Truppe des SV Lannach aufeinander. Beide Mannschaften holten sich am vergangenen Wochenende einen Punkt. Sulmtal-Koralm spielte gegen St. Veit/Vogau 1:1 und Lannach trennte sich von Eibiswald 0:0. Die beiden Mannschaften sind heiß und wollen am Freitag drei Punkte anschreiben. Erst vor wenigen Wochen trafen die beiden Teams, im Zuge des Steirer-Cups, aufeinander. Dort setzte sich Sulmtal-Koralm mit 3:2 durch. Lannach will sich für diese Niederlage bestimmt revanchieren und zurückschlagen.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

1. FC Leibnitz - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

1. FC Leibnitz ATUS Bärnbach

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, denn da kommt es zum Spiel zwischen dem AC Linden Leibnitz und dem ATUS Bärnbach. Für beide Mannschaften gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Leibnitz musste sich gegen Spitzenreiter Köflach geschlagen geben und Bärnbach verlor zuhause gegen Ligist. Am Samstag wollen beide wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Im Hinspiel, in der vergangenen Saison, setzte sich Bärnbach mit 4:3 durch. Im Rückspiel schlug Leibnitz zurück und gewann die Partie mit 4:2. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

Sa, 11.10.2014, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald USV Hoome Mooskirchen

Für die Kicker aus Eibiswald verlief die neunte Runde nicht ganz so, wie man es sich vielleicht erhofft hatte. Der Aufsteiger spielte gegen die Truppe des SV Lannach nur 0:0 und holte sich somit nur einen Punkt. Mooskirchen hingegen hatte allen Grund zur Freude, denn sie holten sich gegen Gabersdorf drei Zähler. Die beiden Tabellennachbarn werden am Samstag richtig Gas geben und versuchen auf Köflach Punkte gutzumachen. Eibiswald hat derzeit zwei Punkte mehr am Konto und liegt somit einen Rang vor Mooskirchen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

Sa, 11.10.2014, 17:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - USV St. Peter im Sulmtal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf USV St. Peter im Sulmtal

Für die Gabersdorfer verlief die neunte Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Mooskirchen eine 0:2-Niederlage. Der USV Gabersdorf wird alles daran setzen, um am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. St. Peter/S. machte wieder auf sich aufmerksam und besiegte Heimschuh mit 3:1. In dieser Tonart soll es für St. Peter/S. weitergehen. In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Mannschaften beide Male mit einem X voneinander. Ob die Fans wieder mit einem ausgeglichenen Duell rechnen können?

Sa, 11.10.2014, 18:00 Uhr

ASK Voitsberg II - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

ASK Voitsberg II SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Am Samstag um 18 Uhr empfängt der Tabellenneunte ASK Voitsberg II das Tabellenschlusslicht aus Heimschuh. Für Voitsberg II gab es am vergangenen Wochenende auch wieder nichts zu holen. Nach Runde acht musste sich die junge Zweier auch in Runde neun geschlagen geben. Eine dritte Niederlage in Folge soll unbedingt vermieden werden! Schlusslicht Heimschuh hingegen kassierte schon sieben Niederlagen und sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis. Ob sie vielleicht in Voitsberg endlich wieder punkten können? Ganz so einfach wird sich die Zweier nicht geschlagen geben, vor heimischem Publikum will Voitsberg unbedingt auftrumpfen.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - TUS MTD St. Veit am Vogau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC HG Haustechnik Ligist I TUS MTD St. Veit am Vogau

Abgeschlossen wird die zehnte Runde am Sonntag um 15 Uhr, wenn der FC Ligist die Truppe des TUS St. Veit/Vogau empfängt. Für die Ligister gab es am vergangenen Wochenende endlich wieder drei Punkte. Sie trumpften gegen Bärnbach auf und konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden. St. Veit/Vogau musste sich mit einer Punkteteilung gegen Sulmtal-Koralm zufrieden geben. Gegen Ligist sollen nun aber wieder drei Zähler her. Der FC aus Ligist will sich vom Tabellenkeller nun aber so schnell wie möglich verabschieden und benötigt dazu wieder einen Sieg. Der FC hat Heimvorteil und will diesen unbedingt nützen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.