Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 13

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich dem Ende zu und auch in der Unterliga West steht bereits der 13. Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Köflach? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Heimschuh erwarten? Kann der Tabellenletzte wieder anschreiben? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - SU Rebenland

Live-Ticker

SV Grapos Lannach SU Rebenland

Zwölf Punkte wanderten bisher auf das Konto der Lannacher, somit belegt der Sportverein derzeit den zehnten Tabellenrang. Am kommenden Freitag muss die Truppe gegen die Elf der SU Rebenland ran. Rebenland konnte sich schon 19 Zähler erspielen und ist auf Rang sechs zu finden. Die Lannacher müssen gegen Rebenland mit breiter Brust antreten, um zu bestehen, denn die SU tankte zuletzt ordentlich Selbstvertrauen und zeigt guten Fußball. Das letzte Duell gegeneinander konnte Rebenland mit 2:0 für sich entscheiden - Lannach hat also noch eine Rechnung offen.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Raiffeisen Eibiswald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SV Raiffeisen Eibiswald

Ebenfalls am Freitag, um 19 Uhr, trifft die Truppe aus Gabersdorf auf Aufsteiger Eibiswald. Nach dem 7:0-Sieg über Heimschuh feierten die Gabersdorfer auch am vergangenen Spieltag einen Sieg. Sie knackten die jungen Voitsberger mit 2:0. Zum Abschluss der Hinrunde wollen die Hausherren noch einmal richtig Gas geben und den dritten Sieg in Folge erspielen. Ganz so einfach gibt sich der Aufsteiger aber nicht geschlagen. Eibiswald konnte aus den letzten drei Runden, zwei Punkte holen und brennt nun darauf, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - FC HG Haustechnik Ligist I

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal FC HG Haustechnik Ligist I

Weiter geht es dann am Sonntag, um 14 Uhr, wenn sich St. Peter/S. gegen den FC aus Ligist beweisen muss. Für beide Teams verlief der vergangene Spieltag ganz nach Plan. St. Peter/S. wusste gegen Sulmtal-Koralm zu überzeugen und konnte die Partie mit 8:2 für sich entscheiden. Ligist holte sich ebenfalls drei Punkte und schlug Mooskirchen mit 2:1. Beide Teams wollen unbedingt drei Punkte, um sich in der Tabelle noch einmal zu verbessern. Das letzte Duell gegeneinander gestaltete sich relativ ausgeglichen, schließlich trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner gibt?

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ATUS Bärnbach - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

ATUS Bärnbach ASK Voitsberg II

Die jungen Kicker aus Voitsberg müssen am Sonntag die Reise nach Bärnbach antreten und dort auf Punktejagd gehen. Beide Teams würden die zwölfte Runde wohl am liebsten wieder vergessen. Bärnbach kämpfte gegen Spitzenreiter Köflach äußerst beherzt, musste sich aber trotzdem klar mit 0:4 geschlagen geben. Voitsberg II ging zuhause gegen Gabersdorf mit 0:2 als Verlierer vom Feld. Für beide steht nun Wiedergutmachung am Programm und wollen vor der Herbstpause noch einmal voll punkten. In der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Teams immer äußerst knapp zur Sache. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können? Bärnbach hat Heimvorteil und will zuhause endlich wieder drei Zähler holen. Die jungen Voitsberger werden aber etwas dagegen haben.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau ASK Mochart Köflach

Richtig spannend wird es wohl auch zwischen der Elf aus St. Veit/Vogau und der Truppe aus Köflach. Die St. Veiter belegen derzeit mit 22 Punkten den dritten Tabellenrang. Die Köflacher lachen nicht nur von der Tabellenspitze, sondern konnten sich auch schon den Herbstmeistertitel der ULW sichern. In St. Veit/V. werden sie deswegen aber keinen Gang zurückschalten und wollen noch einmal auftrumpfen. Die Gastgeber werden aber alles daran setzen, um dem Winterkönig ein Bein zu stellen und versuchen Punkte gutzumachen. Zuhause haben die St. Veiter noch kein Spiel verloren, Köflach ist also gewarnt!

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

SV Bad Schwanberg SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Und wieder gab es für die Truppe des SV Sulmtal-Koralm keine Punkte zu holen. Sulmtal-Koralm spielte auch am vergangenen Wochenende bemüht, musste sich gegen St. Peter/S. aber klar und deutlich mit 2:8 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun ganz schnell zu verdauen, denn das Kellerduell gegen Heimschuh steht am Programm. Das Tabellenschlusslicht aus Heimschuh konnte am zwölften Spieltag wieder ein wenig aufatmen, schließlich erkämpfte sich der SV einen Punkt gegen Aufsteiger Eibiswald. Heimschuh wird nun alles daran setzen, um auch am Sonntag wieder anzuschreiben und womöglich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Sulmtal-Koralm wird sich aber bestimmt nicht so einfach geschlagen geben. Sie haben nach der herben Niederlage etwas gutzumachen.

Fr, 07.11.2014, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - 1. FC Leibnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Hoome Mooskirchen 1. FC Leibnitz

Am Freitag um 19 Uhr startet in der steirischen ULW schon die 13. Runde. Die Kicker des USV Mooskirchen müssen sich gegen die Elf des AC Linden Leibnitz beweisen. Für Mooskirchen gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Sie kämpften zwar beherzt, mussten sich in Ligist aber mit 1:2 geschlagen geben. Die Truppe des AC Linden Leibnitz hingegen konnte feiern, sie knackten Lannach mit 1:0 und holten sich drei Punkte. Die Elf aus Leibnitz ist gewarnt, denn die Mooskirchener lassen zuhause nur sehr selten etwas anbrennen. Sie werden aber alles daran setzen, um drei Punkte zu entführen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.