Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 20

In der steirischen Unterliga West steht diese Woche der 20. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Was tut sich an der Tabellenspitze? Ist der Köflach-Express überhaupt noch zu stoppen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kann Schlusslicht Heimschuh wieder anschreiben? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald ATUS Bärnbach

Los geht es am Donnerstagabend mit der Partie zwischen dem SV Eibiswald und der Truppe des ATUS Bärnbach. In Eibiswald stockt zurzeit der Motor, denn auch in der vergangenen Runde musste sich der Sportverein geschlagen geben. Gegen den Spitzenreiter kämpfte der Tabellenachte zwar beherzt, letztendlich setzte es aber eine 1:2-Niederlage. Gegen den Tabellennachbarn auch Bärnbach will man die Negativserie nun beenden und endlich wieder drei Punkte anschreiben. Die Bärnbacher scheinen allerdings in die Spur gefunden zu haben und wollen am Donnerstag den dritten Sieg en suite feiern.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal USV Hoome Mooskirchen

Am Feiertag kommt es zum Duell zwischen dem USV St. Peter/S. und der Truppe des USV Mooskirchen. Drei Siege konnte St. Peter/S. bisher feiern, drei Mal musste sich die Elf aber auch schon geschlagen geben. Neun Zähler wanderten in der bisherigen Rückrunde auf das Konto des USV. Mooskirchen konnte sich erst fünf Zähler erspielen, scheint aber langsam wieder in Fahrt zu kommen. Das Hinspiel konnte Mooskirchen klar mit 5:1 für sich entscheiden. St. Peter/S. hat also noch eine Rechnung offen.

Fr, 01.05.2015, 18:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - ASK Mochart Köflach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bad Schwanberg ASK Mochart Köflach

Ebenfalls am Freitag muss sich die Truppe des SV Sulmtal-Koralm gegen den Spitzenreiter ASK Köflach beweisen. Blickt man auf die Tabelle scheinen die Rollen klar verteilt zu sein, schließlich empfängt der Tabellenzehnte den Tabellenersten. Sieht man allerdings genauer hin, weiß man, dass dieses Duell ordentlich Spannung versprechen könnte. Die Köflacher sind zwar weiterhin das Maß aller Dinge und konnten im Frühjahr jedes Spiel für sich entscheiden, doch Sulmtal-Koralm hat ebenfalls gut in die Rückrunde gefunden und musste sich bisher noch nicht geschlagen geben. Sie werden bis zum Schluss kämpfen und beißen, um Köflach Punkte abzuknöpfen.

Sa, 02.05.2015, 18:00 Uhr

ASK Voitsberg II - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

ASK Voitsberg II 1. FC Leibnitz

Die Kicker des AC Linden Leibnitz müssen am Samstag die Reise nach Voitsberg antreten, um sich dort gegen die Zweier des ASK zu beweisen. Konnten die jungen Voitsberger in Runde 18 noch einen 4:1-Sieg über Ligist feiern, schon musste man sich am vergangenen Spieltag erneut geschlagen geben. Gegen Mooskirchen setzte es eine 0:2-Niederlage. Mit Linden Leibnitz empfängt man nun keinen einfachen Gegner, der sich in der Tabelle noch unbedingt verbessern will. Die Gäste sind allerdings gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Voitsberg alles andere als einfach und musste als Verlierer vom Feld.

Sa, 02.05.2015, 19:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - TUS MTD St. Veit am Vogau

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf TUS MTD St. Veit am Vogau

Was ist bloß in Gabersdorf los? Auch in Runde 19 gab es für die Truppe nichts zu holen und man musste erneut als Verlierer vom Feld. Von Niederlagen haben die Fans nun genug und wollen am Samstag gegen St. Veit/Vogau endlich wieder einen Sieg sehen. Ganz so einfach wird es gegen St. Veit/Vogau aber nicht werden. Der Tabellenzweite musste sich am vergangenen Wochenende zwar mit einem X gegen Schlusslicht Heimschuh zufrieden geben, brennt nun aber auf Wiedergutmachung und will zurück auf die Siegerstraße.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - SU Rebenland

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I SU Rebenland

Weiter geht es dann am Sonntag um 17 Uhr, wenn die Kicker des FC Ligist und die Truppe der SU Rebenland aufeinander treffen. Für beide Mannschaften verlief die 19. Runde überhaupt nicht nach Plan. Ligist musste sich gegen Linden Leibnitz mit 1:3 geschlagen geben und für Rebenland setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Sulmtal-Koralm. Beide Mannschaften wollen den kommenden Sonntag nützen und wieder anschreiben. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich äußerst knapp, schließlich endete es mit 1:1. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - SV Grapos Lannach

Live-Ticker

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh SV Grapos Lannach

Endlich! Lange mussten die Anhänger des SV Heimschuh auf den ersten Punktgewinn im Frühjahr warten, in Runde 19 war es nun aber endlich soweit. Das Schlusslicht kämpfte gegen St. Veit/V. bemüht und holte sich ein 1:1. Die Lannacher hingegen tankten beim 4:0-Sieg über St. Peter/S. ordentlich Selbstvertrauen. Sie werden mit breiter Brust in Heimschuh antreten. Aber Achtung! Der Tabellenletzte sollte, besonders nach dem Punktgewinn, nicht unterschätzt werden. Das 1:1 gegen St. Veit/Vogau wird auch Heimschuh ein wenig Schwung verleihen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.