Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen Unterliga West. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht schon der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Und wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 13.08.2015, 19:30 Uhr

SV Grapos Lannach - SU Rebenland

Live-Ticker

SV Grapos Lannach SU Rebenland

Schon am Donnerstagabend geht es in der Unterliga West wieder voll zur Sache, schließlich treffen die Kicker des SV Lannach auf die Elf der SU Rebenland. Beide Mannschaften starteten erfolgreich in die neue Saison und konnten drei Punkte anschreiben. Lannach schlug Linden Leibnitz mit 5:2 und Rebenland knackte St. Veit in der Südsteiermark mit 1:0. In dieser Tonart soll es für die beiden Teams natürlich weitergehen. Lannach hat Heimvorteil und will vor heimischem Publikum nichts anbrennen lassen. Ganz so einfach wird sich Rebenland aber nicht geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt!

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - USV Hoome Mooskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Peter im Sulmtal USV Hoome Mooskirchen

Weiter geht es dann am Freitag um 19 Uhr mit der Partie zwischen dem USV St. Peter/S. und der Elf des USV Mooskirchen. Für St. Peter/S. verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich gegen Aufsteiger Groß St. Florian mit 2:4 geschlagen geben. Mooskirchen hingegen hatte allen Grund zum Jubeln, denn sie gingen gegen Ragnitz als Sieger vom Feld. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das letzte Duell zwischen den beiden konnte St. Peter/S. knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - SV Bad Schwanberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Eibiswald SV Bad Schwanberg

Zur selben Zeit muss sich auch der SV Eibiswald wieder beweisen. Der Sportverein empfängt um 19 Uhr nämlich die Elf des SV Sulmtal-Koralm. Eibiswald feierte zum Auftakt einen 3:0-Sieg über Ligist. Sulmtal-Koralm kämpfte ebenfalls beherzt, kassierte gegen Gabersdorf allerdings eine 1:4-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Eibiswald mit breiter Brust anzutreten. In Eibiswald ist es zwar nie einfach zu spielen, doch Sulmtal-Koralm wird bis zum Schluss kämpfen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch 1. FC Leibnitz

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn der Aufsteiger, St. Nikolai-Tillmitsch, die Truppe des AC Linden Leibnitz empfängt. Für beide Mannschaften verlief die erste Runde überhaupt nicht nach Plan. St. Nikolai-Tillmitsch musste gegen Bärnbach mit einer 1:4-Niederlage vom Feld und Linden Leibnitz musste sich gegen Lannach mit 2:5 geschlagen geben. Beide Mannschaften brennen auf Wiedergutmachung und wollen am Samstag erfolgreich sein. St. Nikolai-Tillmitsch hat Heimvorteil und war zuletzt zuhause nur schwer zu biegen. Linden Leibnitz wird aber bis zum Schluss nicht aufgeben und ebenfalls auftrumpfen wollen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - TuS Groß St. Florian

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS MTD St. Veit am Vogau TuS Groß St. Florian

Am Sonntag um 17 Uhr wird es in St. Veit in der Südsteiermark ganz schön spannend, schließlich ist der Meister der Gebietsliga West, Groß St. Florian, zu Gast. Während sich St. Veit zum Auftakt gegen Rebenland geschlagen geben musste, konnte Groß St. Florian reichlich Selbstvertrauen tanken, schließlich knackte man St. Peter/S. mit 4:2. Groß St. Florian will auch in St. Veit nichts anbrennen lassen und sich kompakt beweisen und erneut auf sich aufmerksam machen. St. Veit wird sich vor heimischem Publikum aber nicht so einfach geschlagen geben und sich bissig zeigen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf ATUS Bärnbach

Auch die Truppe des USV Gabersdorf hat am Sonntag um 17 Uhr Heimrecht und muss sich gegen die Elf des ATUS Bärnbach beweisen. Für beide Mannschaften verlief der Auftakt ganz nach Plan. Gabersdorf schlug Sulmtal-Koralm mit 4:1 und auch die Bärnbacher gingen gegen St. Nikolai-Tillmitsch als Gewinner vom Feld. Beide Mannschaften wollen auch in Runde zwei drei Punkte holen und weiterhin Selbstvertrauen tanken. Das letzte Duell gegeneinander konnte Bärnbach mit 3:1 für sich entscheiden. Die Gabersdorfer brennen auf Revanche und wollen am kommenden Sonntag zurückschlagen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - USV Ragnitz

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I USV Ragnitz

Zur selben Zeit wird es in Ligist ganz schön heiß, schließlich ist der Absteiger USV Ragnitz zu Gast. Die Ligister hatten am vergangenen Wochenende keinen Grund zur Freude, da man sich gegen Eibiswald mit 0:3 geschlagen geben musste. Aber auch die Truppe aus Ragnitz war nicht erfolgreich, sie ging gegen Mooskirchen mit einer 1:3-Niederlage vom Feld. Beide Mannschaften wollen in Runde zwei ordentlich auf sich aufmerksam machen und Punkte anschreiben. Wer wird sich hier durchsetzen können? Kann Ligist den Heimvorteil nützen oder schlägt Ragnitz eiskalt zu?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.