Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 4

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga West steht bereits der vierte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Kann Groß St. Florian die Tabellenführung verteidigen oder schiebt sich ein anderes Team an die Spitze? Und wie schlagen sich die bisher punktelos gebliebenen Mannschaften? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald 1. FC Leibnitz

In der steirischen Unterliga West geht es am Freitagabend bereits wieder voll zur Sache. Auch die Kicker des SV Eibiswald müssen sich um 19 Uhr beweisen und gegen die Elf des AC Linden Leibnitz ran. Eibiswald startete ambitioniert in die neue Meisterschaft und konnte sich bereits sieben Punkte holen. Ungeschlagen will man nun auch gegen Linden Leibnitz bleiben. Ganz so einfach werden es ihnen die Gäste aber nicht machen. Linden Leibnitz scheint wieder in die Spur gefunden zu haben und will auch gegen Eibiswald nichts anbrennen lassen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte der AC mit 4:1 für sich entscheiden - Eibiswald brennt also auf Revanche!

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - ATUS Bärnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bad Schwanberg ATUS Bärnbach

Zur selben Zeit wird es auch in Hollenegg ganz schön spannend, schließlich kommt es zum Duell zwischen dem SV Sulmtal-Koralm und der Truppe des ATUS Bärnbach. Die Gastgeber scheinen noch nicht richtig in die Spur gefunden zu haben. Sulmtal-Koralm kämpfte zwar Woche für Woche beherzt, steckt aber nach wie ohne Punkte im hinteren Tabellendrittel fest. Die Bärnbacher hingegen waren in den ersten drei Wochen erfolgreich und konnten sich schon sieben Punkte holen. Gegen Sulmtal-Koralm gilt es nun die weiße Weste zu verteidigen.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

SV Grapos Lannach USV Hoome Mooskirchen

Die Lannacher starteten fulminant in die neue Meisterschaft und konnten zum Auftakt einen Sieg feiern. In den letzten zwei Wochen wollte es aber nicht so recht klappen und man musste sich zwei Mal in Folge geschlagen geben. Von Niederlagen hat der Sportverein nun wieder genug und will in die Erfolgsspur zurückkehren. Ganz so einfach wird es gegen die Truppe aus Mooskirchen allerdings nicht werden, die in den letzten Wochen ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte. Besonders der 8:1-Sieg über St. Veit dürfte den Mooskirchenern Schwung verleihen. Kann Lannach den Heimvorteil nützen oder schlägt Mooskirchen erneut eiskalt zu?

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - USV Ragnitz

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau USV Ragnitz

Autsch! Noch immer ohne Punkte steht die Elf des TUS St. Veit in der Südsteiermark da. Dabei kämpft die Truppe beherzt und gibt sich nicht so einfach geschlagen, trotzdem kassierte man schon drei herbe Niederlagen. Ein wenig Selbstvertrauen brachte aber der Erfolg im Steirer-Cup gegen die Truppe aus Wildon. Dieses Selbstvertrauen gilt es nun auch in die Meisterschaft mitzunehmen und am Freitag gegen Ragnitz aufzutrumpfen. Der Absteiger musste sich ebenfalls schon zwei Mal geschlagen geben, konnte sich am vergangenen Wochenende aber zumindest einen Punkt erarbeiten. Beide Teams sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und wollen es am Freitagabend krachen lassen.

Sa, 29.08.2015, 18:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SU Rebenland

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SU Rebenland

Weiter geht es dann am Samstag um 18 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV Gabersdorf und der Truppe der SU Rebenland. Die Gabersdorfer konnten sich bisher vier Punkte erarbeiten und liegen in der noch jungen Saison im Tabellenmittelfeld. Mit Rebenland empfängt man nun einen richtig harten Brocken, denn die Sportunion konnte alle drei bisherigen Duelle für sich entscheiden und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Rebenland weiß, wie man die Gegner in die Knie zwingt und präsentierte sich bisher eiskalt. Gabersdorf ist also gewarnt und wird nicht ins offene Messer laufen.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - USV St. Peter im Sulmtal

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I USV St. Peter im Sulmtal

Der Fußballclub aus Ligist konnte sich von seiner Auftaktniederlage schnell erholen und feierte nach Runde zwei auch am dritten Spieltag einen Sieg. In dieser Tonart soll es für den FC auch am kommenden Sonntag weitergehen. Die Ligister wollen den dritten Dreier in Folge anschreiben. Ganz so einfach wird es gegen Tabellennachbar St. Peter/S. aber nicht werden. Schon in der vergangenen Saison tat sich Ligist gegen St. Peter/S. nicht ganz so einfach. Im Hinspiel musste man sich gegen den USV geschlagen geben und im Rückspiel reichte es zumindest für ein Unentschieden. Ob sie dieses mal die Kicker aus St. Peter/S. knacken können?

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch TuS Groß St. Florian

Richtig heiß wird es wohl beim Duell zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und der Truppe des TUS Groß St. Florian, schließlich treffen hier die beiden Aufsteiger aufeinander. Während St. Nikolai-Tillmitsch noch nicht so recht in die Spur gefunden hat und sich in den bisherigen drei Duellen immer geschlagen geben musste, feierte Groß St. Florian bereits einen Erfolg nach dem anderen und lächelt von der Tabellenspitze. Auch in Tillmitsch will Groß St. Florian erfolgreich sein und den nächsten Dreier anschreiben. Ganz so einfach werden sich die jungen Hausherren aber nicht geschlagen geben. St. Nikolai-Tillmitsch wird bis zum Schluss beherzt kämpfen, um endlich ein Erfolgserlebnis für sich verbuchen zu können. Das letzte Mal trafen die beiden noch in der Gebietsliga aufeinander, dieses Duell konnte Groß St. Florian für sich entscheiden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.