Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 5

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga West steht bereits der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Die Truppe der SU Rebenland lacht von der Tabellenspitze und will dort unbedingt bleiben! Gelingt den Kickern die Verteidigung der Tabellenführung oder schiebt sich ein anderes Team vorbei? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Am Freitag um 19 Uhr geht es in der Unterliga West bereits wieder los. Auch die Kicker des USV Mooskirchen müssen sich am Freitag beweisen und gegen die Elf des SV St. Nikolai-Tillmitsch ran. Für die Mooskirchener gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Lannach eine 0:3-Niederlage. St. Nikolai-Tillmitsch hingegen konnte befreit aufjubeln. Nach drei Niederlagen in Folge, gab der Aufsteiger am vergangenen Wochenende Vollgas und setzte sich gegen Groß St. Florian mit 3:2 durch. Dieser Sieg brachte den Tillmitschern bestimmt einiges an Selbstvertrauen, das man im Duell gegen Mooskirchen gut gebrauchen kann.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SU Rebenland - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

SU Rebenland SV Raiffeisen Eibiswald

Zur selben Zeit wird es auch in Arnfels ganz schön spannend, schließlich kommt es zum Duell zwischen der SU Rebenland und der Truppe des SV Eibiswald. Rebenland strotzt nur so vor Selbstvertrauen und lächelt, nach vier Siegen in Folge, nun von der Tabellenspitze. Sie wollen ihre weiße Weste auch gegen Eibiswald verteidigen, die bis dato aber ebenfalls ungeschlagen sind. Eibiswald ist genauso gut in Form und wird sich gegen Rebenland nicht so einfach geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

1. FC Leibnitz - SV Bad Schwanberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FC Leibnitz SV Bad Schwanberg

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn die Kicker des AC Linden Leibnitz auf die Elf des SV Sulmtal-Koralm treffen. Beide Mannschaften mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Linden Leibnitz spielte gegen Eibiswald 1:1, genauso wie Sulmtal-Koralm gegen Bärnbach. Beide Mannschaften wollen am Samstag wieder Vollgas geben, um sich drei Punkte auf das Konto spielen zu können. Für Sulmtal-Koralm wäre es der erste Sieg in dieser Saison. Schon in der vergangenen Meisterschaft präsentierten sich die beiden Teams äußerst ausgeglichen und trennten sich im Hin- sowie auch im Rückspiel beide Male mit einem Unentschieden voneinander. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

ATUS Bärnbach - FC HG Haustechnik Ligist I

Live-Ticker

ATUS Bärnbach FC HG Haustechnik Ligist I

Zur selben Zeit bekommt es die Elf aus Bärnbach mit der Truppe aus Ligist zu tun. Während sich die Bärnbacher am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden gegen Sulmtal-Koralm zufrieden geben mussten, hatten die Ligister allen Grund zur Freude, schließlich konnten sie ihr Duell gegen St. Peter/S. klar mit 5:1 für sich entscheiden. In dieser Tonart soll es für die Ligister nun weitergehen, denn der Fußballclub will weiterhin im vorderen Tabellendrittel mitmischen. Abgesehen davon haben die Ligister mit Bärnbach noch eine ganz dicke Rechnung offen. Erst vor wenigen Wochen trafen die beiden Mannschaften im Zuge des Steirer-Cups aufeinander, in dem sich Bärnbach mit 3:1 durchsetzen konnte.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Autsch! Ausgerechnet gegen St. Nikolai-Tillmitsch setzte es für Groß St. Florian die erste Saisonniederlage in der Unterliga West. Trotz 2:3-Rückschlag will sich der Tabellenzweite nicht aus der Fassung bringen lassen und am kommenden Samstag schon wieder voll angreifen. Zu Gast ist nämlich die Elf aus Gabersdorf, die derzeit noch mit leichten Anlaufschwierigkeiten hadert. Die Gabersdorfer stecken den Kopf aber nicht in den Sand und werden alles daran setzen, um Aufsteiger Groß St. Florian die nächste Niederlage zuzufügen.

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - TUS MTD St. Veit am Vogau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Peter im Sulmtal TUS MTD St. Veit am Vogau

Abgeschlossen wird die fünfte Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV St. Peter/S. und der Truppe des TUS St. Veit. Für St. Peter/S. gab es in der vergangenen Woche nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Ligist eine 1:5-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, denn die St. Veiter sollten nicht unterschätzt werden. St. Veit in der Südsteiermark hat mit St. Peter nämlich noch eine dicke Rechnung offen, denn im letzten Duell gegeneinander musste sich der TUS mit 0:3 geschlagen geben.

Di, 08.09.2015, 18:30 Uhr

USV Ragnitz - SV Grapos Lannach

Live-Ticker

USV Ragnitz SV Grapos Lannach

Am Samstag wird es auch in Ragnitz ganz schön laut, denn um 18 Uhr 30 ist der Sportverein aus Lannach zu Gast. Bei den Ragnitzern wollte es auch am vergangenen Spieltag nicht ganz rund laufen, schließlich setzte es gegen St. Veit eine 2:3-Niederlage. Die Lannacher hingegen präsentierten sich erfolgreich und gingen gegen Mooskirchen als Gewinner vom Feld. Die Lannacher wollen in der Erfolgsspur bleiben und sich in Ragnitz keine Blöße geben. Die Hausherren werden aber alles daran setzen, um vor heimischem Publikum Punkte anschreiben zu können. Ein Erfolgserlebnis würde dem Tabellenletzten bestimmt gut tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.