Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 13

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich dem Ende zu und auch in der Unterliga West steht bereits der 13. Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Rebenland konnte sich bereits zum Herbstmeister krönen und will auch in der letzten Runde noch einmal drei Punkte holen. Ob es der SU gelingen wird? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Wer holt sich drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - ATUS Bärnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Grapos Lannach ATUS Bärnbach

Am Freitagabend geht es in der Unterliga West schon mit der 13. Runde los. Den Anfang machen die Kicker des SV Lannach gegen die Elf des ATUS Bärnbach. Während sich Lannach am vergangenen Spieltag mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, konnten die Bärnbacher ordentlich feiern und drei Punkte auf das Konto spielen. Im Nachtrag gegen St. Peter/S. setzte es allerdings eine Niederlage. Bärnbach liegt derzeit auf dem fünften Tabellenrang und will die Hinrunde unbedingt im vorderen Tabellendrittel abschließen. Die Lannacher werden aber alles daran setzen, um selbst drei Punkte anzuschreiben.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau 1. FC Leibnitz

Zur selben Zeit bekommt es die Elf des TUS St. Veit/S. mit der Truppe des AC Linden Leibnitz zu tun. Hier kommt es zum Duell im Tabellenkeller, schließlich empfängt der Vorletzte das Schlusslicht der Liga. Bei beiden Mannschaften wollte es im Herbst einfach nicht rund laufen. Bei St. Veit lief es zumindest eine Spur besser, denn die Kicker konnten sich bisher neun Punkte erarbeiten. Linden Leibnitz gar nur fünf. Mit der Roten Laterne in der Hand wird es für den AC also in die Winterpause gehen. Um den Abstand zu den vorderen Mannschaften gering zu halten, will man am Freitag unbedingt einen Sieg. Aber auch St. Veit will sich vom heimischem Publikum ordentlich verabschieden.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - SU Rebenland

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal SU Rebenland

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV St. Peter/S. und der Truppe der SU Rebenland. St. Peter/S. konnte am zwölften Spieltag einen Sieg feiern und auch im Nachtrag gegen Bärnbach ging die Elf als Gewinner vom Feld. Mit Rebenland empfängt man den Herbstmeister der Unterliga West. Obwohl sich die Sportunion die Winterkrone bereits angeln konnte, wird man noch nicht locker lassen und auch im letzten Duell noch einmal Vollgas geben. Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt!

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - SV Bad Schwanberg

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch SV Bad Schwanberg

Ebenfalls am Samstag um 14 Uhr kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn, schließlich trifft der Aufsteiger SV St. Nikolai-Tillmitsch, auf die Elf des SV Sulmtal-Koralm. St. Nikolai-Tillmitsch konnte sich bisher einen Punkt mehr erarbeiten und liegt in der Tabelle somit einen Rang vor Sulmtal-Koralm. Die Gäste werden am Samstag alles geben und versuchen den Aufsteiger in der Tabelle zu überholen. St. Nikolai-Tillmitsch hat aber Heimvorteil und wird sich zuhause nicht so einfach geschlagen geben.

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - FC HG Haustechnik Ligist I

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen FC HG Haustechnik Ligist I

Die Elf aus Mooskirchen schlug sich in der Hinrunde äußerst tapfer und liegt im vorderen Tabellendrittel. Auch am vergangenen Spieltag kämpfte die Truppe beherzt und knöpfte Aufsteiger Groß St. Florian einen Punkt ab. Am kommenden Samstag bekommen sie es mit dem Fußballclub aus Ligist zu tun. Ligist musste sich in Runde zwölf ebenfalls die Punkte teilen und sehnt sich nach einem Sieg. Das letzte Duell gegeneinander konnte Mooskirchen mit 2:1 für sich entscheiden. Ob sie ihren Sieg nun bestätigen können oder schlägt Ligist wieder zurück?

Sa, 31.10.2015, 17:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SV Raiffeisen Eibiswald

Um 17 Uhr trifft die Truppe des USV Gabersdorf auf die Elf des SV Eibiswald. Gabersdorf musste am zwölften Spieltag gegen Ligist ran und sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach zwei Punkteteilungen in Folge will Gabersdorf in Runde 13 wieder auftrumpfen und drei Punkte auf das Konto schreiben. Ganz so einfach wird es gegen Eibiswald aber nicht werden. Der Sportverein präsentierte sich zuletzt bärenstark und feierte einen Sieg nach dem anderen. Auch in Gabersdorf will man sich keine Blöße geben und ambitioniert auftreten.

Sa, 31.10.2015, 17:30 Uhr

USV Ragnitz - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

USV Ragnitz TuS Groß St. Florian

Für den Absteiger aus Ragnitz gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen Rebenland mit 0:2 geschlagen geben. Von dieser Niederlage will man sich im letzten Duell aber nicht aus der Rolle bringen lassen und wieder beherzt auftreten. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Groß St. Florian, der im Herbst schon ordentlich auf sich aufmerksam machen konnte und sich nicht so einfach geschlagen geben wird. Ragnitz darf zuhause ran und will die weiße Heimweste unbedingt verteidigen. Groß St. Florian will zum Abschluss aber ebenfalls noch einmal einen Sieg bejubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.