Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 16

In der steirischen Unterliga West steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Kann Rebenland den Vorsprung auf die Verfolger halten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Kann Linden Leibnitz Punkte gutmachen? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - TuS Groß St. Florian

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Grapos Lannach TuS Groß St. Florian

Am Freitagabend geht es in der ULW schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker des SV Lannach gegen die Elf des TUS Groß St. Florian. Für die Lannacher gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen Spitzenreiter Rebenland geschlagen geben. Groß St. Florian hingegen präsentierte sich souverän und schlug St. Veit mit 5:0. In dieser Tonart soll es für Groß St. Florian nun weitergehen. Ganz so einfach werden es ihnen die Lannacher aber nicht machen. Die Gastgeber wollen ihre Heimbilanz ein wenig aufpolieren und als Sieger vom Platz gehen.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald ATUS Bärnbach

Weiter geht es am Samstag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Eibiswald und dem ATUS Bärnbach. Diese Partie dürfte ganz schön spannend werden, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur zwei Punkte voneinander entfernt sind. Während sich Eibiswald am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt gegen Sulmtal-Koralm sichern konnte, mussten sich die Bärnbacher zuhause gegen Gabersdorf geschlagen geben. Bärnbach will endlich anschreiben und am Samstag die ersten Frühjahrspunkte auf das Konto erarbeiten.

Sa, 02.04.2016, 18:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf 1. FC Leibnitz

Um 18 Uhr kommt es in der Unterliga West zu einem Duell im Tabellenkeller, schließlich empfängt der Tabellenzwölfte Gabersdorf das Schlusslicht AC Linden Leibnitz. Beide Teams präsentierten sich bisher recht ordentlich und konnten schon vier Punkte im Frühjahr erarbeiten. Auch am 16. Spieltag wollen beide Teams anschreiben. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das Duell im August endete torlos mit einem 0:0, ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann? Gabersdorf hat Heimvorteil und will mithilfe des heimischen Publikums den nächsten Sieg feiern.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - USV Ragnitz

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal USV Ragnitz

Die Elf aus St. Peter/S. kam noch nicht ganz in die Gänge und musste sich, nach dem Auftakt-Remis gegen Groß St. Florian, nun in Mooskirchen geschlagen geben. St. Peter sehnt sich nach einem Sieg und will es am kommenden Sonntag um 15 Uhr krachen lassen. Zu Gast ist die Elf aus Ragnitz, die keinesfalls unterschätzt werden sollte. Ragnitz präsentierte sich bisher recht ordentlich und musste sich einmal die Punkte teilen und konnte auch schon einen Sieg feiern. Die Ragnitzer wollen in der Tabelle noch einen Sprung nach vorne machen und aus St. Peter Punkte entführen.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau USV Hoome Mooskirchen

Zur selben Zeit bekommt es St. Veit mit der Elf aus Mooskirchen zu tun. St. Veit musste sich am Wochenende in Groß St. Florian klar mit 0:5 geschlagen geben. Auch die Mission Steirer-Cup fand nun gegen Kalsdorf sein Ende. St. Veit will sich in der Liga ein wenig Luft verschaffen und am kommenden Sonntag unbedingt drei Zähler erarbeiten. Mooskirchen scheint allerdings nicht so schlecht in Form zu sein und liegt derzeit auf dem dritten Tabellenrang, davon wollen sich die Hausherren aber nicht einschüchtern lassen. Abgesehen davon hat St. Veit mit Mooskirchen noch eine dicke Rechnung offen, denn im Hinspiel musste der TUS mit einer 1:8-Niederlage vom Feld. St. Veit brennt auf Revanche!

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - SU Rebenland

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch SU Rebenland

Den Auftakt gegen Bärnbach konnte St. Nikolai-Tillmitsch mit 3:2 für sich entscheiden. Zu Ostern musste sich der Sportverein nun mit einem Unentschieden gegen AC Linden Leibnitz zufrieden geben. Am kommenden Sonntag geht es für die junge Truppe schon wieder weiter. Ein äußerst unangehmer Gegner ist zu Gast, schließlich empfängt man Spitzenreiter Rebenland. Rebenland scheint wieder in die Spur gefunden zu haben und will gegen Tabellenelften nichts anbrennen lassen. Die Sportunion will ihren Vorsprung weiterhin verteidigen und ihre Gegner auf keinen Fall näher kommen lassen.

So, 03.04.2016, 17:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - SV Bad Schwanberg

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I SV Bad Schwanberg

Abgeschlossen wird der 16. Spieltag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem FC Ligist und der Elf des SV Sulmtal-Koralm. Für die Ligister gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Der FC kämpfte zwar beherzt, musste sich in Ragnitz aber mit 0:1 geschlagen geben. Von dieser Niederlage wollen sich die Ligister nicht unterkriegen lassen und wieder Gas geben. Sulmtal-Koralm musste sich auch am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung zufrieden geben und will nun endlich aus dem Vollen schöpfen. Die Gäste sind aber gewarnt, denn in Ligist wird es bestimmt kein Zuckerschlecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.