Alles oder Nichts - es geht um den Titel: Showdown in Gleinstätten

Die Unterliga West ist spannend wie noch nie. Nach der Herbstsaison prognostizierten eigentlich schon viele dem Herbstmeister USV Hengsberg den Aufstieg. Dieser schwächelte aber und so rechnete sich der Titelaspirant SV Tondach Gleinstätten, zu Beginn des Frühjahrs noch auf Rang vier gelegen, Aufstiegschancen aus. Genauso, wie der 1. FC Leibnitz, der ebenfalls voll im Titelkampf mitmischt. Am Sonntag, den 4. Juni kommt im Tondachstadion Gleinstätten zum Gipfeltreffen der beiden Meisterkandidaten. Gespielt wird um 17 Uhr - im Anschluss steigt eine große Verlosung.

symbol19 purgi 2022

Wer setzt sich am Ende durch? Gleinstätten oder Leibnitz?

Zwei Runden vor Saisonende empfängt der Tabellenerste Gleinstätten den Tabellenzweiten Leibnitz. Besser und spannender könnte es wohl nicht laufen. Bis vorige Runde hatten die Leibnitzer noch die Nase vorn, aufgrund der bitteren Niederlage gegen Ragnitz (Spielbericht) mussten sie den Platz an der Sonne an Gleinstätten abgeben. Die Ausgangslage spricht also für die Gastgeber. Bei einem Sieg könnte sich die Elf von Trainer Michael Herrmann vorzeitig zum Meister küren, jedoch auch für sein Gegenüber auf der Bank, Ewald Klampfer stehen die Chancen nicht schlecht. Mit einem Auswärtsdreier könnte Leibnitz Gleinstätten überholen und in der letzten Runde den Sack endgültig zumachen. Die Partie verspricht zusätzliche Brisanz, denn Gleinstätten-Coach Herrmann war vor der Fusion von Kaindorf und AC Linden (jetzt 1. FC Leibnitz) als Trainer in Kaindorf tätig und hat nach seinem Engagement in Gleinstätten gleich einige Spieler dorthin mitgenommen. Das Hinspiel endete übrigens mit einem 1:1 Unentschieden. 

mini gady

Verlosung: Hauptpreis BMW Mini inklusive ein Jahr Vollkaskoversicherung

Um diesen Top-Spiel noch einen zusätzlichen Pep zu geben findet im Anschluss eine große Verlosung statt. Als Hauptpreis gibt es einen Mini inkl. ein Vollkaskoversicherung von Gady Family zu gewinnen. Als zweiter Preis winkt ein 2.000 Euro-Gutschein von Fliesen Adi. Der dritte Preis ist ein Appartment für 4 Personen und 5 Tage in Schladming, Zadar oder Bibione - zur Verfügung gestellt von Resch Vermietung. Zusätzlich gibt es noch weitere tolle Preise zu gewinnen. Eintrittskarten für dieses Top-Spiel gibt es zusätzlich zur Abendkassa bis Samstag, 12 Uhr in der Trafik Jauk in Gleinstätten zu erwerben. Karten für die Verlosung erhält man bei der Raiffeisenbank Gleinstätten, bei der ENI Tankstelle Sackl, bei der Trafik Jauk, bei der Firma Resch Transporte, bei Fliesen Adi, bei allen Funktionären sowie auch während des Spiels im Tondachstadion.

 

by René Dretnik

Fotos: Purgstaller und Gady Family

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.