1. Klasse Ost

Kitzbühel II unterliegt im Test Westendorf

Auch in der 1. Klasse Ost beginnt der Ball testmäßig zu rollen, die Meisterschaft geht am ersten Aprilwochenende in die Rückrunde. Fünf Punkte fehlen dem FC Eurotours Kitzbühel II auf den möglichen dritten Platz und sechs Punkte auf den Fixaufstieg. Bereits die erste Partie der Rückrunde ist eine richtungsweisende – es geht auswärts gegen die Nummer drei Hall II.

 

2:5 gegen Westendorf

Sean Caldwell, Trainer FC Kitzbühel II: „Am Mittwoch, dem 6. Februar, haben wir ein Testspiel gegen die KM aus Westendorf gespielt. Es war ein guter physischer Test in unserem ersten Testspiel. In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt, aber aufgrund von viele einzelnen Fehlern lagen wir zur Halbzeit 0:4 zurück. In der zweiten Halbzeit haben wir 2: 1 gewonnen, was für Westendorf ein Endergebnis von 5:2 bedeutete. Wir haben jetzt fünf fünfzehnjährige und einen sechzehnjährigen Kicker im Kader unserer U16 - alle, die am Mittwoch gespielt haben. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung und Mentalität. Maxi Hager und Stefan Obermoser sind jetzt alt genug, um für KM2 zu spielen. Sie haben den ganzen Herbst mit uns trainiert, aber es ist gut zu wissen, dass sie jetzt offiziell in unserem Frühjahrskader sind.

Heimkehrer

Sean Caldwell: „Ich freue mich auch sehr, dass Christopher Notdurfter nach einer halben Saison beim SC Kirchberg wieder zu uns gekommen ist. Hannes Sams kommt auch von Kirchberg zu uns zurück, aber er wird viel Zeit und Unterstützung brauchen, Er hat vor über einem Jahr eine langwierige Verletzung erlitten und braucht nach seiner Operation viel Zeit und Unterstützung von uns, um seine Höchstleistung zu erreichen. Denis Ognyanov wechselt auch vom FC Reith - er trainiert seit einiger Zeit mit unserer KM1, kann aber unser Team verstärken, wenn er verfügbar ist.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter