Coach von Kitzbühel II nach Sieg gegen Going: „Immer haben wir nicht so viele KMI-Spieler zur Verfügung!“

Die erste Kampfmannschaft von Kitzbühel musste in der Regionalliga West pausieren, der FC Eurotours Kitzbühel II konnte beim SC Going in der ersten Rückrunde der 1. Klasse Ost spielen. Kitzbühel konnte 5:0 gewinnen, aber Trainer Sean Caldwell hat zu diesem Erfolg auch kritische Anmerkungen in seiner Analyse.

 

Auch unsere KMII-Spieler müssen kämpfen!

Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel II: „Ich bin natürlich mit den drei Punkten zufrieden. Nach dreißig Minuten ist das Spiel für uns bereits 3:0 und es war eine wirklich starke erste halbe Stunde. Elias Höng hat uns in der elften Minute in Führung gebracht und dann ist Nebojsa Vukovic in der 22. und 30. Minute ein Doppelschlag gelungen. Nach einer starken ersten Halbzeit ging das Tempo im Spiel verloren! Wir hatten zwar zur Pause ein positives Ergebnis, aber wir können noch viel mehr geben! Natürlich hat uns die Absage unseres KM1-Spiels gegen Schwaz geholfen, da wir mehr KM1-Spieler einsetzen konnten als normal. Das wird nicht jede Woche passieren, also müssen wir bereit sein, mit unseren eigenen KM2-Spielern zu kämpfen. Im Finish konnten wir dann noch Tore durch Markus Thanner und Elias Höng erzielen. Wir müssen aber mit den ersten drei Punkten im Frühling zufrieden sein - immer wichtig diese im ersten Spiel zu holen!“

Beste Spieler: Aaron Swidrak und Christoph Notdurfter (Kitzbühel II)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.