FC Hochfilzen startet breit aufgestellt in die neue Saison

Am 10. August um 18 Uhr ertönt für den FC Hochfilzen der Anpfiff zur neuen Saison der 1. Klasse Ost – zuhause gegen Absam II. Trainer Hans Peter Wimmer blickt recht optimistisch auf die kommende Spielzeit, mit 22 Mann im Kader ist für genug Konkurrenz im Kampf um einen Platz in der Startelf gesorgt.

 

22 Mann im Kader

Hans Peter Wimmer, Trainer FC Hochfilzen: „Wir haben meiner Meinung nach eine recht erfolgreiche und gute Vorbereitung hinter uns, die die Jungs zum großen Teil voll durchgezogen haben. Daher bin ich zuversichtlich, gut für die neue Liga gut vorbereitet zu sein.

Unsere Vorbereitungsspiele waren zwar nicht alle von Siegen gekrönt, das war aber sicher der ziemlich harten Vorbereitung geschuldet und ich habe keinen großen Wert auf die Ergebnisse gelegt.

Der Kader hat sich zu guter Letzt dann doch noch um einiges vergrößert, da wir mit unseren Neuzugängen Robert Gollener, Rony Waltl und Markus Trixl - alle aus Fieberbrunn – und zudem mit Max Luchner aus St.Ulrich jetzt über einen 22-Mann Kader verfügen. Natürlich haben sich dadurch meine Möglichkeiten wesentlich verbessert. Wir haben uns auch entschlossen vier Spieler – Lukas Bucher, Jonas Profunser, Laurin Aigner und Philip Hronek auf Grund ihrer Leistungen in der letzten Saison aus unser U16 in den KM-Kader hoch zu ziehen und jetzt wird natürlich den Kampf um die Stammmannschaft um einiges verschärft. Auf Grund dessen wünsche ich meiner Mannschaft einen guten Start in die neue Liga und und freue mich schon auf die kommende Spielzeit!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.