Roland Stöckl ist dem SC Ellmau seit 2002 treu geblieben!

Österreichs Amateurkicker konnten im Frühjahr 2020 wegen der Corona Maßnahmen nicht auf Punktejagd gehen. Ende Mai zeichnet sich nun doch eine Entspannung ab – zumindest Training mit Auflagen ist möglich werden. So bereitet man sich nun auf den echte Neustart im Herbst 2020 vor. Auch in der 1. Klasse Ost, wo die Redaktion von ligaportal.at Tirol heute einen Kicker des Fabels SC Ellmau ins Rampenlicht stellt.

 

>> Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende <<

Nächste Saison vorne mitspielen!

Roland Stöckl: „Ich bin 24 Jahre alt und spiele für den SC Ellmau und zwar seit 2002 - seit ich sechs Jahre alt bin. Habe in Ellmau zu kicken begonnen und bin Ellmau immer treu geblieben.

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020: Wir hatten eigentlich vor mit unserer jungen Mannschaft den vorderen Mannschaften noch Punkte abzunehmen. Leider gab es durch Corona keine Rückrunde mehr und so wollen wir nun nächstes Jahr dann vorne mitspielen.

Titelfavoriten: Hall II wäre für mich in unserer Liga der Favorit gewesen – und zwar mit einer einzigen Niederlage gegen uns. Aber jetzt geht es ja hoffentlich im Herbst wieder von vorne los. Die tipico Bundesliga soll ja die Meisterschaft noch fertig spielen – für mich ist RB Salzburg nach wie vor der Titelfavorit. Für das Nationalteam bin ich für die Endrunde 2021 weniger optimistisch - in der Gruppenphase wird leider schon Schluss sein!

Persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: Weniger Tore als in der Herbstsaison kassieren wäre das Ziel gewesen, verletzungsfrei bleiben – dieser Wunsch gilt immer.

Vorbild als Fußballer: Iker Casillas

Vorbild im Leben: Mein Papa

Persönliche Ziele für die Zukunft: Gesund bleiben! Und ich will unbedingt einmal eine Meisterfeier mit dem SC Ellmau feiern! Und nie denn Spaß am Fußball verlieren!

Persönliches Anliegen Thema Fußball: Fairplay !

Sonstige Hobbies außer Fußball: Trinke auch gern mal ein Bier nach dem Training und spiele Playstation. Und unternehme viel mit meiner Freundin und unserem Hund!

Großes Idol allgemein: Cristiano Ronaldo

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten