Enger Kader in Ellmau!

Manuel Mayr, der Trainer des SC Ellmau, wünscht sich persönlich ganz besonders, dass Ellmauer Spieler ab Sommer 2022 wieder für ihren Heimatverein kicken. Der Kader für die Rückrunde der 1. Klasse Ost ist sehr klein, es gilt zumindest den abgesicherten Mittelfeldplatz zu verteidigen und die Mannschaft weiterzuentwickeln.

 

Verlauf der Vorbereitung?

Manuel Mayr, Trainer SC Ellmau: „Die Vorbereitung war coronabedingt, wie für alle Vereine, nicht immer einfach! Schneebedingt konnten wir erst Mitte März das erste Training auf Naturrasen bestreiten. Bei der Trainingsbeteiligung, die zwar zufriedenstellend ist, wäre aber trotzdem noch Luft nach oben!“

Welche Testspiele wurden absolviert?

Manuel Mayr: „Es wurden Spiele gegen Kirchberg II- Ergebnis 7:2 und gegen Alpbach (0:1) bzw. Schlitters (1:6) absolviert.“

Gibt es verletzte Spieler?

Manuel Mayr: „Ja, leider fällt uns verletzungsbedingt unser Kapitän Kevin Steger noch einige Wochen aus!“

Ziele für das Frühjahr 2022?

Manuel Mayr: „Leider haben wir im Winter fünf Spieler verloren und obwohl wir Spieler von der KM2 dazu geholt haben, ist der Kader relativ klein. Ziel ist es die jungen Spieler an den Kampfmannschaftsfußball weiter heranzuführen und die Mannschaft spielerisch sowie taktisch zu verbessern!“ 

Favorit auf den Titel bzw. Aufstieg in Ihrer Liga?

Manuel Mayr: „Stans wird Meister und Wattens steigt mit auf!“

Welches Team wird Bundesliga Meister und wer wird im Play-Off um die Europa-Startplätze mitspielen können?

Manuel Mayr: „Der Meister kann eigentlich nur RB Salzburg heißen! Für Europa würde ich mir Sturm Graz sowie beide Wiener Großklubs wünschen.“

2023/24 wird es die Regionalliga West wieder in der ursprünglichen Form mit 15 oder 16 Teams geben, eine gute Idee?

Manuel Mayr: „Finde ich ein bessere Lösung als die jetzige! Die Tiroler Liga sowie die unteren Liegen werden dadurch wieder stärker und somit aufgewertet!“

Wichtige persönliche Anliegen zum Thema Fußball?

Manuel Mayr: „Ich würde mich sehr freuen wenn die Ellmauer Spieler, die im Moment pausieren oder bei anderen Vereinen sind, bis Sommer zurückkehren um gemeinsam für Ihren Heimatverein zu spielen und der Mannschaft helfen die sportlichen Ziele für die Zukunft zu erreichen!“

Was Ihnen aktuell persönlich sehr wichtig ist?

Manuel Mayr: „Dass wir schnellstmöglich wieder zur Normalität ohne Krieg und ohne Pandemie zurückkehren können.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.