Umfangreiche Kaderänderungen in Reith

Tabellenplatz fünf für den FC Elektro Achorner Reith nach der Hinrunde der 1. Klasse Ost. Der zweite Aufstiegsplatz ist zehn Punkte entfernt – das müsste die Rückrunde schon perfekt für Reith laufen, um noch oben andocken zu können. Im ligaportal.at Tirol Interview wirft Trainer Christoph Kranz einen Blick auf die Vorbereitung, den Testspielplan und den Kaderänderungen, die sich im Winter 2023 ergeben haben.

 

Wann ist die Vorbereitung gestartet?

Christoph Kranz, Trainer FC Elektro Achorner Reith: „Wir starteten am 26. Januar 2023 in die Vorbereitung. Natürlich liegt der Fokus im Frühjahr auf der physischen Ebene, wir werden aber auch versuchen, uns spielerisch weiterzuentwickeln. Trainingslager ist keines geplant, wir werden aber mit der einen oder anderen Unternehmung den Teamgeist fördern.“

Testspielplan?

20.2.23 20 Uhr gegen Brixen KR Kitzbühel
24.2.23 20 Uhr gegen Oberndorf KR Kitzbühel
14.3.23 20 Uhr gegen Kirchdorf 1b KR Söll
17/18.3.23 18:00 Uhr gegen Westendorf 1b

Bilanz der Kaderänderungen?

Christoph Kranz: „Stefan Pointner hat seine Karriere beendet. Ich hoffe, es ist nur eine Pause, da er uns menschlich wie fußballerisch fehlen wird.

Die gute Nachricht ist: Wir konnten einige Neuzugänge verbuchen!

Robert Dukic wechselt von Götzens nach Reith. Sein Lebensmittelpunkt hat sich beruflich und privat schon länger nach Reith verlagert. Und zum Glück für uns nun auch der im Fußball.

Leiter Celidio Torres Hernandez lebt schon einige Zeit in Reith, nach einer Fußballpause stieß er im Sommer zur Mannschaft. Leider konnten wir im Sommer noch keine Spielerlaubnis für ihn bekommen. Für das Frühjahr hat es aber geklappt und wir freuen uns, Leiter jetzt auch in Spielen zu sehen.

Dzanan Dajan ist ein alter Bekannter in Reith, nach einem kurzen Abstecher nach Kufstein kommt er wieder zu uns zurück. Passt menschlich sehr gut in die Mannschaft und wird uns auch auf dem Platz helfen.

Baris Harmanci kommt aus Walchsee zu uns. Wir konnten ihn davon überzeugen, dass wir in den nächsten Jahren in Reith versuchen, uns weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Er möchte uns bei diesen Herausforderungen helfen, aus diesem Grund wechselte er zu uns. Für Reith ist er mit Sicherheit ein großer Gewinn.

Berke Yalcin ist der Sohn unseres Co- und Nachwuchstrainers Suat, den wir nach einer mehrjährigen Pause zu einem Training eingeladen haben, wo er seine Leidenschaft für Fußball wieder entdecken konnte. Es freut mich sehr, dass wir einen jungen talentierten Burschen wieder für den Fußball gewinnen konnten.“

Ziele für das Frühjahr 2023?

Christoph Kranz: „Aufgrund des doch eher großen Punkterückstand (zehn und sechzehn Punkte) auf die beiden Aufstiegsplätze ist das Ziel erst mal der dritte Platz, sollten die beiden Spitzenreiter allerdings etwas anbieten werden wir versuchen wie auch noch einige andere Mannschaften zur Stelle zu sein!“

Titelfavoriten in Deiner Liga?

Christoph Kranz: „Uderns!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.