FC Hochfilzen – "Prcic-Buam" sagten ade

FC HochfilzenEinen relativ sicheren Mittelfeldplatz erreichte der FC Hochfilzen in der abgelaufenen Saison der ersten Klasse Ost. Wie Trainer Wolfgang Unterrainer es ausdrückt haben die „Prcic-Buam" die Mannschaft verlassen. Inwieweit man zur alten Stärke zurückkehren kann, bleibt abzuwarten. Trotzdem peilt man aber eine ähnliche Platzierung wie in der Vorsaison an.

 

Patrick Huter steigt voll ein

Viel Zeit ist nicht mehr um die Elf von Hochfilzen auf die neue Saison vorzubereiten. Wolfgang Unterrainer schildert die aktuelle Situation folgendermaßen: „In unserem Kader hat sich einiges geändert. Die beiden „Prcic-Buam" haben uns verlassen und zwei Spieler sind nach Sölden zurückgekehrt. Dominic Perterer hat wieder begonnen – er war längere Zeit verletzt. Von den Nachwuchsspielern ist nun Patrick Huter auch voll dabei. Wir hoffen, dass wir damit die Spielstärke unserer Mannschaft konstant halten können. Alen und Elvis Prcic waren allerdings schon sehr gute Spieler – wir werden sehen ob wir das mannschaftlich kompensieren können.

Unterrainer: „Die Absteiger werden ganz oben stehen"

Die Ziele der eigenen Mannschaft sind recht klar umrissen. Auch eine Prognose Richtung Meistertitel wagt Wolfgang Unterrainer: „Wir streben an uns so um den sechsten oder siebenten Tabellenplatz zu halten. Zu den Titelfavoriten gehören meiner Meinung nach die Absteiger SV Alois Hecher Kirchbichl 1b und der FC Vomp sowie der FC Reith/Kitzbühel gegen den wir ja in der Vorrunde des Kerschdorfer Tirol Cup ausgeschieden sind."


Wer wird Meister der 1. Klasse Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem vierten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

 

Trainer/SL

Verein

Reichenau 1b

IAC

1b

Union

Innsbr. 1b

Kirch-

bichl 1b

FC

Vomp

Reith/

Kitzb.

Arthur

Gaspari

Aldrans

keine

Angabe

 

 

 

 

 

Ernst Moser

Aschau

3

3

3

3

0

0

Josef Arnold

Ellmau

0

3

3

3

 

 

Wolfgang

Unterrainer

Hoch-

filzen

0

0

0

3

3

3

Summe

 

3

6

6

9

3

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.