In Reith fallen acht Tore

altAn die 200 Zuschauer wollten am Sportplatz Reith/Kitzbühel die Partie zwischen der Heimelf und den Gästen aus Ellmau sehen. Sie hatten eine sehr gute Nase, denn es wurde ein wirklich rassiges Spiel geboten. Neben gelungenen und dynamischen Spielszenen gab es zudem acht Tore – Fußballherz was willst du mehr. Auch das Ergebnis passte – zumindest für die Fans der heimischen Mannschaft. Der FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel gewann gegen den SC Ellmau mit 5:3

Die Heimelf legt von Beginn an mächtig los. In der neunten Minute trifft Klaus Brandstätter zum 1:0, Markus Friesinger legt drei Minuten später ein Tor nach. Die Gäste lassen aber nicht locker – und das bleibt eigentlich neunzig Minuten so. In der 19. Minute trifft Franz Loidhold zum 1:2. Pause.

Schnelles 3:1 für Reith nach Wiederanpfiff

Die Kicker der Heimelf erwischen einen optimalen Start in Hälfte zwei. Nach weniger als sechzig Sekunden trifft Markus Friesinger abermals – 3:1. Florian Schwaighofer schafft mit dem 4:1 in der 63. Minute die Vorentscheidung für Reith, aber Marko Busic bringt Ellmau im Gegenstoß wieder auf 2:4 heran. Klaus Brandstätter erstickt dann aber alle Spekulationen auf dramatische Schlussminuten im Keim – in der 78. Minute stellt er auf 5:2 für die Heimelf. Dominik Gartlacher kann noch ein Tor aufholen – Reith/Kitzbühel geht aber als 5:3 Sieger vom Platz.

Paul Exenberger, Trainer FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel:

„Ein tolles Spiel von zwei sehr starken Mannschaften. Neben den acht Toren gab es noch je zwei Lattenschüsse – den Zuschauern wurde wirklich etwas geboten. Wir waren aber über das Spiel gesehen die bessere Mannschaft. Nach dem 4:1 haben wir die Sache etwas zu locker genommen, aber so richtig eng ist es nicht mehr geworden."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.tirol.at werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.