Schlitters mit beachtlicher Vorstellung in Reichenau

altaltDer große Schlager der 6. Runde der Ersten Klasse Ost fand in Reichenau statt. An die 300 (!) Zuschauer verfolgten das Spiel der SVG Reichenau 1b gegen den SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters. Reichenau ließ zu Beginn einige Topchancen liegen und geriet sogar in Rückstand. Am Ende setzte sich die leicht verstärkte 1b aber doch klar mit 4:1 durch.

Tolle Zuschauerkulisse am Sportplatz in Reichenau beim Topspiel der sechsten Runde im Zuge der Meisterschaft der 1. Klasse Ost. Schlitters ist nicht gewillt die Favoritenstellung von Reichenau anzuerkennen und Reichenau vergibt in den ersten Minuten großartige Gelegenheiten auf die Führung. Die Strafe folgt auf dem Fuß – Mathias Kröll bringt Schlitters in der 12. Minute in Führung. Leichter Schock am Sportplatz in Reichenau – die Kicker der Heimelf erholen sich aber recht rasch. In der 25. Minute gelingt Philipp Thurnbichler der verdiente Ausgleich. Reichenau gewinnt an Sicherheit und bekommt das Spiel recht deutlich unter Kontrolle. Trotzdem steht es zur Pause nur 1:1 – aus der Sicht von Reichenau wäre eine Führung auf Grund der herausgespielten Torchancen absolut möglich gewesen.

Reichenau 1b spielt in Halbzeit zwei souverän

Philipp Thurnbichler wird zum Goleador der Partie. In der 52. Minute schafft er den 2:1 Führungstreffer für die jungen Kicker von Reichenau, die nun das Geschehen klar beherrschen. Ein Strafstoß von Patrick Liebhart bringt in der 74. Minute die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Philipp Thurnbichler krönt, sechs Minuten vor Spielschluss, seine Leistung mit dem dritten Tor. Schlitters hat sich tapfer gewehrt, konnte aber gegen die spielerische Klasse von Reichenau nicht bestehen. Mit dem 4:1 Erfolg von Reichenau 1b schiebt sich die Tabellenspitze der 1. Klasse Ost noch weiter zusammen. Schlitters bleibt zwar Tabellenführer, Reichenau und Münster haben aber nur mehr einen Punkt Rückstand. Einen weiteren Punkt zurück folgen die Union Innsbruck 1b und Vomp. Selbst Aldrans hat als Tabellensechster nur drei Punkte Rückstand auf Leader Schlitters.

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau:

„Wir waren heute sehr gut aufgestellt und hätten bereits nach wenigen Minuten führen müssen. Einer der vereinzelten Konter von Schlitters hat uns aber in Rückstand gebracht. Schlitters hat gut gespielt – vor allem in der Offensive. In der Verteidigung waren sie allerdings fehleranfällig. Wenn wir unsere 1b nicht ein wenig mit Ersatzspielern von der Kampfmannschaft verstärkt hätten, wäre es noch viel schwerer gewesen dieses Spiel zu gewinnen."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.