Doppelschlag von Going

altaltFür den SC Going stand im Auswärtsmatch gegen den Innsbrucker AC 1b im Rahmen der sechsten Runde der Ersten Klasse Ost recht viel auf dem Spiel. Drei Punkte waren faktisch Pflicht um den Kontakt zur Tabellenspitze halten zu können. Die jungen Kicker des IAC spielten sehr beherzt, ein Doppelschlag der Gäste brachte aber die Entscheidung. Going setzt sich mit 2:0 durch.

Sehr engagiert gegen die Kicker der Heimelf in die Partie – bissige Zweikämpfe kennzeichnen die ersten Minuten des Spiels. Äußerst effektiv agieren allerdings die Gäste. Ein Doppelschlag in der 20. und 24. Minute verschafft Going eine ausgezeichnete Ausgangsposition Richtung drei Punkte. Das erste Tor ist ein Strafstoß den Nick Winter verwandelt, Mustafa Odabas sorgt faktisch mit dem nächsten Angriff für die 2:0 Führung der Gäste. Der IAC ist sichtlich geschockt – 2:0 für Going ist auch der Halbzeitstand. Eine optische Überlegenheit der Heimelf prägt die ersten Minuten der zweiten Hälfte. Offensivdruck können die Kicker des IAC 1b aber keinen aufbauen. Going bringt den 2:0 Erfolg recht sicher über die Zeit. Mit vier Punkten Rückstand hat Going Tabellenführer SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters noch absolut in Sichtweite. Der IAC 1b liegt weiterhin am vorletzten Tabellenplatz der 1. Klasse Ost.

Stefan Gruber, Trainer SC Going:

„Sonntagsspiele sind immer etwas „Besonderes". Sehr wichtig war dieser dritte Sieg in Folge ohne Gegentor für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Der Gegner agiert sehr aggressiv, wir konnten aber mit dem Doppelschlag in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung herbeiführen."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.