Kantersieg von Vomp gegen Ellmau

altaltIm Rahmen der siebenten Runde der Ersten Klasse Ost musste der SC Ellmau, immerhin Dritter der Vorjahresmeisterschaft, zum FC Vomp. Der Absteiger der Vorsaison Vomp kommt immer besser In Schuss. Dass es aber für die Kicker von Ellmau derart bitter ausgehen wird, hätten wohl kaum jemand angenommen. Vomp siegt klar und deutlich mit 7:0 und die Gäste sind mit diesem Resultat noch recht gut bedient.

Absteiger Vomp ist eine Liga tiefer aufgewacht und verschafft sich immer mehr Respekt. Das Match gegen Ellmau ist eine klare Angelegnehit – zumindest das spielerische Potential betreffend. Die Heimelf macht es nämlich unnötig spannend und schießt in der ersten Hälfte aus einer Vielzahl von Chancen nur ein Tor. Ermin Zvekic trifft in der 11. Minute zum 1:0. In weiterer Folge weigert sich der Ball das Tor der Gäste noch einmal zu betreten – oder besser gesagt, die Heimelf kann allerbeste Chancen nicht verwerten. In der zweiten Hälfte klappt es dann mit der Chancenauswertung wesentlich besser. Den Torreigen eröffnet Ermin Zvekic mit seinem zweiten Tor – man schreibt die 51. Minute. Dann folgt ein Doppelpack von Daouda Sidibe in der 64. und 72. Minute. In ähnlicher Tonart geht es weiter – auch Süleyman Ünal trifft zweimal. Omar Namuji setzt den Schlusspunkt zum 7:0. Vomp hält mit diesem Erfolg Kontakt zur Spitze. Schlitters liegt, nach wie vor, durch einen knappen 4:3 Erfolg gegen Tux zwei Punkte voran. Zwischen Schlitters und Vomp liegenin der Tabelle allerdings noch Reichenau 1b und Münster, die nur einen Punkt Rückstand auf Leader Schlitters aufweisen.

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:

„Wir waren über neunzig Minuten die klar überlegene Mannschaft. Das Ergebnis hätte auch zweistellig ausfallen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.