Union Innsbruck 1b gewinnt Derby gegen IAC

altaltFür die jungen Kicker der Union Innsbruck 1b gab es in der 7. Runde der Ersten Klasse Ost echtes „Derbyfeeling" – am Sportplatz Fennerkaserne waren die Kicker des Innsbrucker AC 1b zu Gast. Außerdem war es gleichzeitig ein Duell der Aufsteiger, das an die 200 Fans sehen wollten. Wirklich Freude an diesem Duell hatten aber nur die Fans der Heimelf – die Union Innsbruck dominierte klar das Spielgeschehen und gewann mit 3:0.

Die einzige Zutat, die zu einem echten Derbykracher gefehlt hat, war ein ausgeglichener und spannender Spielverlauf. Ansonsten konnte man zwei Mannschaften beobachten, die mit vollem Einsatz und Begeisterung bei der Sache waren. Spielerisch hatte allerdings die Union klar die Nase vorn. Bereits in der siebenten Minute gelang Stefan Hofer der Führungstreffer für die Union. In Folge verstolperten die Kicker der Union eine Vielzahl an Chancen – bereits in der ersten halben Stunde hätte alles klar sein können. Auf Grund der Abschlussschwäche der Union bleibt die Partie aber vom Ergebnis her eng – 1:0 führt die Union zur Pause. Auch in der zweiten Hälfte dauert es nochmal fünfzehn Minuten bis Evans Frimpong der zweite Treffer für die Union gelingt. Zehn Minuten vor Schluss trifft Stefan Hofer zum zweiten Mal. Ein klarer 3:0 Erfolg der Union Innsbruck 1b, die damit den Rückstand auf Leader Schlitters in Grenzen halten. Die Spitze der Ersten Klasse Ost liegt sehr eng beisammen – Tabellenführer Schlitters und Going auf Platz sechs trennen nur vier Punkte.

Sasa Markovic, Trainer Union Innsbruck 1b:

„Ein hochverdienter Erfolg meiner Mannschaft. Das Ergebnis hätte, ohne Übertreibung, auch zweistellig ausfallen können."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.