Reichenau 1b siegt in Aschau

altaltDie jungen Kicker der SVG Reichenau 1b haben sich als Anwärter auf den Meistertitel der Ersten Klasse Ost zumindest einmal angemeldet. In der achten Runde der Meisterschaft musste man in Aschau antreten. Der Ankick erfolgte zu einer etwas exotischen Zeit – am Samstag um 11:15 Uhr. Großer Fußball wurde bei dieser Samstagsmatinee nicht geboten. Die Gäste waren aber die spielerisch bessere Mannschaft, die erst in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen mussten. Reichenau 1b gewinnt in Aschau mit 2:1.

Die Kicker der Gäste übernehmen recht schnell das Kommando in diesem Spiel und sind zunächst die bessere Mannschaft. Nach zwölf Minuten bringt Florian Hupfauf Reichenau 1b mit 1:0 in Führung. Reichenau bleibt weiter spielerisch dominant und findet einige gute Einschussmöglichkeiten vor. Das zweite Tor will aber nicht gelingen. Halbzeitstand 1:0 für die Gäste. Knalleffekt kurz nach Wiederanpfiff – Dominik Püls stellt auf 2:0 für Reichenau. Anschließend flaut die Partie stark ab. Reichenau verliert den spielerischen Faden und die Heimelf hat nicht die Mittel die Gäste wirklich zu fordern. In der Nachspielzeit fällt dann doch noch der Anschlusstreffer für Aschau – Tobias Angerer trifft zum 1:2. Kurz darauf wird Thomas Klocker auf Seiten von Aschau wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Wirklich eng wird die Partie nicht mehr – Reichenau 1b gewinnt mit 2:1 und übernimmt für mindestens ein paar Stunden die Tabellenführung. Die restlichen Spiele finden Samstagnachmittag und Sonntag statt.

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau:

„Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. In der ersten Hälfte hätten wir mehr Tore erzielen müssen, in der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so richtig ins Spiel gefunden. Es könnte daran legen, dass für die jungen Burschen ein Ankick am Samstagvormittag um 11:15 Uhr nicht sonderlich ideal ist (lacht)."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.