Vomp gewinnt Duell der Verfolger

altaltÄußerst wichtiges Spiel in der achten Runde der ersten Klasse Ost. Die Union Innsbruck 1b und der FC Vomp standen sich direkt gegenüber und beide Mannschaften mussten alles versuchen um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Dazu waren allerdings drei Punkte nötig, die schlussendlich der FC Vomp, absolut verdient, holen konnte. 

Zu Beginn der Partie sind die Kicker der Gäste noch nicht ganz im Bilde. Vor allem hohe Bälle bereiten der Abwehr große Schwierigkeiten. Nach einem Freistoß geht die Heimelf in der 33. Minute durch Evans Frimpong in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich allerdings die Gäste bereits eine leichte Überlegenheit erspielen können. Pausenstand 1:0 für die Union Innsbruck 1b. Nach Seitenwechsel legen die Gäste einen Zahn zu und können das Spiel noch klarer beherrschen. Die Heimelf verteidigt aber recht geschickt den knappen Vorsprung. In der 80. Minute schlägt es aber dann doch im Kasten der Union ein – Rüstü Karakoc verwandelt einen Strafstoß zum 1:1. Daouda Sidibe sichert mit seinem Tor drei Minuten vor dem Schlusspfiff dann doch noch drei Punkte für die Gäste. Ein verdienter Sieg – selbst wenn der entscheidende Treffer erst spät gefallen ist.

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:

„Zu Beginn der Partie hatten wir noch ziemliche Probleme. Dann haben wir aber das Spiel achtzig Minuten lang dominiert und es war nur eine Frage der Zeit wann die Tore fallen werden."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.