Schwaz 1b gewinnt Spitzenspiel gegen Münster

altaltDie fünfte Runde der 1. Klasse Ost brachte für die jungen Kicker von Schwaz 1b eine wichtige Standortbestimmung. Können die jungen Kicker des Regionalligisten wirklich ganz oben mitspielen wie man es eigentlich erwartet hatte, oder fehlt doch noch zu viel Routine in den entscheidenden Momenten. Die Partie gegen den SC Münster hat diese Frage zwar nicht klar, aber doch mit drei Punkten für Schwaz 1b beantwortet.


Schwaz offensiv zu wenig effektiv

An die 100 Zuschauer sehen eine recht flotte Partie im Stadion Schwaz. Die Hausherren übernehmen spielerisch recht früh das Kommando und kommen auch zu einigen guten Chancen. Vorerst will aber kein Tor gelingen. Münster versucht mitzuspielen und ist phasenweise durchaus ein ebenbürtiger Gegner. Es fehlt aber der Knipser der eine Mannschaft in Führung schießen kann. In der zweiten Halbzeit ist das Match ausgeglichener. Münster hält auch spielerisch besser dagegen, Chancen auf beiden Seiten. Schwaz spielt routiniert und hat mit Kurt Ortner auch den Kicker der das erste Tor der Partie schießen kann. Münster versucht den Ausgleich zu erzielen, wirklich arg ins Schwitzen kommt die Defensive von Schwaz aber nicht mehr. Schwaz hat damit die Ligaspitze weiter im Auge.


Mario Posch, Trainer Schwaz 1b:
„In der ersten Halbzeit hatten wir bereits ein paar Chancen die wir aber nicht nutzen konnten. Beide Mannschaften hatten Torchancen, uns ist aber das Tor gelungen. In Summe kann man aber auf Grund der ersten Halbzeit schon von einem verdienten Sieg für uns sprechen. Der Kader ist bei uns derzeit recht klein, das macht aber nichts – es kommen mehr junge Kicker zu Einsatz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.