Starke zweite Hälfte von Schwaz 1b gegen Aschau

In der 1. Klasse Ost kämpft der FC Raiffeisen Aschau um das Überleben. Im Auswärtsspiel gegen die jungen Kicker vom SC Schwaz 1b rechnete man sich Chancen auf einen Punktezuwachs aus – Schwaz 1b ist in Summe bislang doch etwas unter den Erwartungen geblieben. In der ersten Hälfte kann Aschau mithalten, in der zweiten setzt sich Schwarz klar durch und gewinnt mit 4:1.

 

 

Schwache erste Hälfte

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe – allerdings auf sehr mäßigem Niveau. Etwas glücklich geht Schwaz in der 23. Minute durch Paul Stolz in Führung – sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht. Aschau fightet aber zurück und ein toller Freistoß in der 29. Minute durch Markus Oberdacher bedeutet den verdienten Ausgleich. Pausenstand 1:1. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte spielt aber faktisch nur mehr eine Mannschaft - Schwaz 1b. In der 47. Minute gelingt Deniz Yilmaz das 2:1. Ein sehr platzierter Schuss von Marco Oberlechner sorgt sechs Minuten später für die Entscheidung. Auch der vierte Treffer für Schwaz wird aus großer Entfernung erzielt. Julian Unterladstätter trifft in der 83. Minute zum 4:1 Endstand. Mindestens so bitter wie die Niederlage von Aschau: Hochfilzen holt in Aldrans einen Punkt, Erl ist derzeit nicht zu bremsen. 5:3 Heimsieg gegen Kirchbichl 1b.

 

Mario Posch, Trainer SC Schwaz 1b: „In der ersten Halbzeit war es eine enge Angelegenheit. Eine eher schwache Darbietung beider Mannschaften. Am Ende aber ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.