Wildschönau erobert gegen Schwaz 1b die Tabellenführung

Der erwartet schwere Gegner für den FC Raiffeisen Wildschönau waren die Kicker des SC Schwaz 1b, die im Rahmen der 16. Meisterschaftsrunde zu Gast waren. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft, konnten aber zwei Sitzer nicht verwerten. Wildschönau spielt mit großem Einsatz weiter und kann Fehler der Gäste in der zweiten Halbzeit nützen und mit 2:0 in Führung gehen. Damit ist das Spiel entschieden. Wildschönau gewinnt letztlich mit 4:0 und übernimmt die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost.

 

Schwaz übernimmt das Kommando

Der SC Schwaz vergibt in der ersten Halbzeit zwei ausgezeichnete Chancen und damit die Möglichkeit das Spiel schon recht schnell in eine eindeutige Richtung zu bringen. Ein Schuss geht am Tor der Hausherren vorbei, die zweite tolle Möglichkeit kann Toni Thurner im Tor von Wildschönau super abwehren. Wildschönau spielt hohe Bälle nach vorne und kann nicht wirklich gefährlich werden. Halbzeitstand 0:0.

Wildschönau bekommt durch den ersten Treffer Auftrieb

Extrem engagiert gehen die Kicker von Wildschönau in die zweite Hälfte und werden belohnt. 1:0 nach Eckball von Norbert Moser durch Michael Silberberger per Kopf vom 5er. 2:0 durch eine schöne Aktion über die rechte Seite. Michael Silberberger tankt sich durch und spielt auf Matthias Silberberger der in der Mitte den Ball annimmt. Ein kurzer Haken und trocken eingeschossen. 3:0 nach einem Freistoß von der Seite durch Norbert Moser auf die lange Stange – Robert Weissbacher steigt am höchsten und köpft sehenswert ins lange Eck. 4:0 nach einem Konter - Matthias Silberberger spielt von der rechten Seite flach zur Mitte. Robert Weissbacher übernimmt direkt und schießt Michael Peer an, von ihm geht der Ball ins Tor.

Kössen verliert sensationell in Hochfilzen

Durch die Niederlage von Kössen in Hochfilzen lacht Wildschönau wieder von der Tabellenspitze. Going, Aldrans und Schlitters holen drei Punkte, Münster unterliegt den derzeit nicht zu bremsenden Kickern von Erl mit 1:5. Damit liegen sechs Mannschaften innerhalb von zwei Punkten – die Meisterschaft hat enorm an Brisanz gewonnen.

 

Christoph Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau: „Insgesamt war die erste Halbzeit für uns ein Abbild der Frühjahrssaison. Wir kamen nicht ins Spiel, viele Fehlpässe und Unsicherheiten. Schwaz kam zu Torchancen durch schwere Fehler von uns. In der zweiten Halbzeit sind wir durch das 1:0 besser ins Spiel gekommen und es lief dann auch spielerisch recht gut. Wir haben verdient aber zu hoch gewonnen.“

 

Mario Posch, Trainer SC Schwaz 1b: „Der Sieg ging für Wildschönau durch die bessere zweite Halbzeit in Ordnung, ist aber sicher zu hoch ausgefallen. Es gewinnt nicht immer die technisch bessere Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.