Aldrans stürmt nach Sieg in Kössen an die Tabellenspitze

Eine überraschend klare Angelegenheit war das Spitzenspiel der 1. Klasse Ost am Karsamstag in Kössen. Der SV Aldrans war zu Gast und holte sich einen recht ungefährdeten 3:1 Erfolg. Durch das 1:1 zwischen Going und Wildschönau lacht Aldrans von der Tabellenspitze der Liga.

 

Kössens Schwächephase verschärft sich

Der SV Kössen hatte vor dem Antreten gegen Aldrans von drei Spielen zwei verloren – das Match gegen Kössen wurde damit zur Stunde der Wahrheit. Kössens Motor stottert weiter. Gegen Aldrans war man zwar mit vollem Einsatz bei der Sache, man bekam das Spiel aber nicht in den Griff. Man spielte zwar schnell – aber ungenau. Aldrans setzte die wichtigen Aktionen. Das 1:0 für Aldrans durch Lucas Mailänder entstand durch ein wunderschönes Dribbling in der 24. Spielminute. Halbzeitstand 1:0 für die Gäste. Aus dem Nichts gelingt Kössen der Ausgleichstreffer in der 53. Minute durch einen Kopfball von Toni Dilber unter Mithilfe des Goalies von Aldrans. Das 1:2 aus der Sicht von Kössen erzielt Roman Burtscher nach einem wunderschönen Konter in der 76. Minute. Schusspunkt: das 3:1 für Kössen gelingt Clemens Pisek mit einem Freistoßkracher aus 30 Meter Entfernung elf Minuten vor dem Schlusspfiff. Aldrans übernimmt damit die Tabellenführung auf Grund der klar besseren Tordifferenz vor Schlitters. Münster hat an Boden durch die Niederlage im Spitzenspiel in Schlitters verloren, Reith konnte durch ein 1:0 in Erl wieder aufschließen. Platz eins und sieben trennen fünf Punkte – ein heißer Mai ist garantiert!

 

Arthur Gaspari, Trainer SV Aldrans: „Ich muss der ganzen Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Sie kontrollierten die ganzen neunzig Minuten das schnelle und hektische Spiel. Wir waren eigentlich nie in Gefahr das Spiel zu verlieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.