Christoph Margreiter, Trainer von Wildschönau: „Wir können an die Leistungen im Herbst noch nicht anknüpfen“

Der FC Raiffeisen Wildschönau hat zu Ostern 2014 die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost verloren und ist mit einem 1:1 in Going auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen. Nach wie vor ist Wildschönau und Going aber noch voll im Rennen um den Titel, Trainer Christoph Margreiter sieht aber noch Luft nach oben. Seine Spielanalyse der Partie gegen den SC Going bringt das deutlich zum Ausdruck.

 

 

Analyse - die erste Halbzeit

Christoph Margreiter: „Going ist besser ins Spiel gekommen und war die bessere Mannschaft. Wir haben uns sehr schwer getan, viele Fehlpässe, fehlende Zuordnung und haben körperlos gespielt. Going hatte schon zwei gute Möglichkeiten, da haben wir das 1:0 gemacht. Einwurf von Robert Weissbacher, ein Goinger Verteidiger verfehlt den Ball, Matthias Silberberger versetzt einen Goinger und schießt zum 1:0 ein. Going war weiter spielbestimmend – nach einem Eckball köpft der ganz allein gelassene Cankan Demir vors Tor, Albert Nössig will klären und schießt einen Goinger Spieler an, von da geht der Ball zum 1:1 ins Tor. Nach einem langen Pass spitzelt Andi Thurner den Ball am Goinger Tormann vorbei und wird vom Tormann gefoult. Meiner Meinung nach ein ganz klarer Elfer, aber der Pfiff bleibt aus. Halbzeitstand 1:1.

Analyse – die zweite Halbzeit

Christoph Margreiter: „In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Die Riesenmöglichkeit vergibt aber Cankan Demir für Going alleinstehend aus sieben Meter Entfernung – der Ball geht an unserem Tor zum Glück vorbei. Jetzt sind wir ebenbürtig. Meiner Meinung nach wird ein klares Tor von Matthias Silberberger nicht gegeben. Der Ball war ganz klar über der Linie, aber der Vereinslinienrichter von Going beweist keine Objektivität und zeigt dem überforderten Schiedsrichter das Tor nicht an – die Goinger Spieler schmunzeln. Den Matchball hat dann noch Michael Silberberger nach einem Eckball – alleinstehend vom Fünfer geht der Ball am Tor vorbei. Fazit: Ein Remis, das in Ordnung geht und mit dem wir zufrieden sein können. Going war die bessere Mannschaft, wir hatten aber auch sehr gute Chancen. In Erl wurde ein Tor gegen uns vom Erler Vereinslinienrichter angezeigt, in Going wurde das Tor für uns, das alle im Umkreis gesehen haben vom Goinger Linienrichter nicht angezeigt. Bei uns fehlt noch einiges um an die Leistungen vom Herbst anknüpfen zu können, aber die Mannschaft hat alles gegeben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.