Roland Rainer, Trainer SC Münster, analysiert die Niederlage in Schlitters

Spitzenduell in der 1. Klasse Ost zwischen dem SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters und dem SC Münster. Durch die 0:2 Niederlage von Münster haben die Kicker von Roland Rainer ein wenig den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Vier Punkte Rückstand ist aber in dieser extrem ausgeglichenen Liga noch kein entscheidendes Manko. Nachfolgend die Analyse der Partie von Roland Rainer.

 

Münster stark ersatzgeschwächt

Roland Rainer: „Obwohl insgesamt sieben Stammspieler ersetzt werden mussten, konnte unsere Mannschaft das Spiel über neunzig Minuten offen gestalten. Schlitters gelang in der ersten Hälfte aus einem Freistoß ins Kreuzeck die Führung – Torschütze Benjamin Simon. Nach einem kurz abgewehrten Schuss gelang es meiner Mannschaft nicht den Ball aus etwa zwei Meter im Tor unterzubringen – Alexander Meixner traf nur die Latte. Kurz vor der Pause dann noch eine hundertprozentige Torchance für unser Team. Dem Abwehrspieler Martin Gastl gelang es ebenfalls nicht den Ball aus kurzer Distanz im leeren Tor unterzubringen. Pausenstand daher 1 :0 für Schlitters.

 

Trainer gratuliert der jungen Mannschaft zur Leistung

Roland Rainer: „In der zweiten Hälfte konnte Schlitters nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr durch Kadir Üstündag das vorentscheidende 2:0 erzielen. Obwohl wir in den Schlussphase alles nach vorne warfen, gelang uns kein Tor mehr. Gratulation meinem stark ersatzgeschwächten Team, in dem vier sechzehnjährige spielten, für die Leistung. Gratulation auch Schlitters zum alles in allem nicht unverdienten Sieg. Schlitters nützte die wenigen Torgelegenheiten effektiver als wir und hat daher das Spiel verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.