Erl stößt Aldrans vom Thron

Die SVG Erl verlängert die Erfolgsserie in der Rückrunde der 1. Klasse Ost und stößt den SV Aldrans vom Thron. Erl ist in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, in der zweiten dreht Aldrans mächtig auf. Späte Tore entscheiden die Partie – Erl feiert einen 2:1 Erfolg über den (Ex)-Tabellenführer.

 

Hektische erste Hälfte

Mit vollem Engagement gegen beide Mannschaften in die Partie. Aldrans als Tabellenführer und Erl als die Sensationsmannschaft der Rückrunde liefern sich ein rasantes Duell in dem allerdings das spielerische Moment kurz kommt. Erl hat das Spiel in der ersten Hälfte ziemlich gut unter Kontrolle und erweist sich auch im Verwerten von Torchancen als sehr kaltblütig. Christoph Pranter kann nach einer Standardsituation in der 28. Minute einköpfeln – 1:0 für Erl. Umgekehrte Verhältnisse in der zweiten Halbzeit. Aldrans übernimmt das Kommando, ist aber im Verwerten der Torchancen nicht sonderlich erfolgreich. Ein schlecht abgespielter Freistoß in der 85. Minute besiegelt das Schicksal der Gäste. Erl spielt einen schnellen Konter und stellt auf 2:0. In der Nachspielzeit kann zwar Aldrans auf 1:2 verkürzen, Erl bringt den Erfolg aber über die Zeit. Der Anschlusstreffer von Erl wird offiziell als Eigentor von Martin Maier gewertet.

Absage und Sensationen

Durch den 2:1 Erfolg von Erl gegen Aldrans konnte Schlitters mit einem 7:0 gegen Hochfilzen an die Tabellenspitze stürmen. Wildschönau konnte nur untätig zusehen – die Partie gegen Ellmau musste abgesagt werden. Going ist mit einem 3:1 Erfolg gegen Münster wieder näher an die grüne Zone der Tabelle gerückt.

 

Arthur Gaspari, Trainer SV Aldrans: „Wir haben leider die vielen tollen Möglichkeiten in der zweiten Hälfte nicht nützen können. Dann hätte die Partie nämlich ganz anders ausgesehen. So sind wir knapp vor Schluss entscheidend ausgekontert worden, unser Anschlusstreffer fiel zu spät.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.