Schlitters holt im Heimspiel gegen Kössen nur einen Punkt

Die Entscheidung um den Titel in der 1. Klasse Ost wird wieder sehr eng. Der FC Skihütte Kössen konnte beim SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters einen Punkt holen und damit hat Going bis auf einen Punkt an Leader Schlitters aufschließen können. Drei Punkte für Schlitters wären aber möglich gewesen – mit zwei tollen Paraden rettet Martin Bacher im Tor von Kössen in der Schlussphase das 1:1 für seine Mannschaft.

 

Joachim Gstrein, Trainer FC Kössen: „Die Ausschlüsse waren hart, aber vertretbar“

In der 72. Minute muss Christian Planger von Kössen mit Gelb-Rot vom Platz, Lukas Hübl von Kössen bekommt vier Minuten vor Schluss glatt Rot. Joachim Gstrein hat die Partie folgendermaßen auf der Trainerbank erlebt: „Schlitters versuchte über die gesamte Spielzeit mit vielen langen Bällen aus der Abwehr zum Erfolg zu kommen. Wir haben es aber ausgezeichnet verstanden Benjamin Simon aus dem Spiel zu nehmen und von daher waren die Angriffe von Schlitters relativ harmlos. Einzig beim Gegentreffer von Kadir Üstündag in der zehnten Minute waren Innen- und Außenverteidiger zu weit auseinander und dies wurde vom Gegner mit einem schönen Pass durch die Schnittstelle bestraft. Ansonsten waren wir auf jeden Fall zumindest bis zur ersten Gelb/Roten Karte die klar bestimmende Mannschaft mit den bessern Tormöglichkeiten, konnten aber bis auf den Ausgleich von Sandro Fender in der 56. Minute kein Kapital daraus schlagen. Erst nach dem zweiten Ausschluss unserer Mannschaft gelang es Schlitters uns unter Druck zu setzen. Die Ausschlüsse waren hart, aber nach dem Regelwerk vertretbar. Zum Schluss hat unser Torhüter mit zwei tollen Paraden den Punkt festgehalten.“

 

Aldrans verliert den Anschluss an den grünen Bereich der Tabelle

Going ist mit dem 2:0 Erfolg gegen Hochfilzen der große Gewinner der Runde. Nur mehr einen Punkt hinter Schlitters sind die Titelchancen absolut intakt. Außerdem haben die Verfolger Aldrans und Wildschönau verloren – damit hat Going auf alle Fälle sehr gute Karten puncto Aufstieg. Aschau hat sich mit einem fulminanten 7:1 gegen Reith aus der roten Zone der Tabelle katapultiert. Hochfilzen hat den Platz von Aschau eingenommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.