Verrückte Partie zwischen Aldrans und Going

Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie. Vielstrapazierte Fußballregel, die zudem auch wirklich stimmt. Der SV Aldrans hat im Spiel gegen den SC Going diese Regel in extremer Weise zu spüren bekommen. Andreas Manzenreiter im Tor von Going lief zur Überform auf, die Entscheidung zum 2:1 für Going war eine für Aldrans bittere, aber geniale Aktion von Reinhard Pletzenauer. Aldrans hat mit dieser extrem unglücklichen Niederlage die Chance weiterhin in der 1. Klasse Ost ganz oben mitzuspielen wohl vergeben.

 

Going geht in Führung, Aldrans verzweifelt im Abschluss

Wie man als spielerisch klar unterlegene Mannschaft mit Hilfe eines grandiosen Goalies den Gegner zur Verzweiflung bringt, demonstriert heute das Team des SC Going. Die Offensivabteilung von Aldrans bekommt man überhaupt nicht in den Griff. Lediglich Goalie Andreas Manzenreiter stemmt sich dagegen – und das mit unglaublicher Konsequenz. Going stellt zunächst die Kräfteverhältnisse am Platz auf den Kopf und geht in der 30. Minute durch Nick Winter in Führung. Vier Minuten später ein misslungener Rückpass der Gäste zum Tormann – diese Chance kann Aldrans nützen. Dominik Riedmann stellt auf 1:1. Halbzeit.

 

Bitterer Schlusspunkt für Aldrans

Aldrans mit voller Kraft nach vorn. Nach dem Seitenwechsel tauchen regelmäßig Spieler von Aldrans allein vor dem Tor des SC Going auf. Irgendwie schafft es aber Andreas Manzenreiter immer seine konfuse Abwehrreihen als One-Man Show zu vertreten. Das Fußballspiel kennt aber kein Erbarmen mit all jenen Mannschaften die den Ball nicht im Kasten unterbringen können. Nach je einem Ausschluss für Going – Gelb/Rot für Norbert Mitterer – und Aldrans – glatt Rot für Clemens Pisek – setzt das Fußballdrama zum Höhepunkt an. In der 81. Minute überhebt Reinhard Pletzenauer von der Mittellinie den Schlussmann von Aldrans. Eine geniale Aktion die für die Hausherren den extrem bitteren Schlusspunkt setzt. Going gewinnt 2:1 – der Trainer des SC Going hat dieses Spiel im nachfolgenden Kommentar treffend zusammengefasst.

 

Arthur Gaspari, Trainer SV Aldrans: „Unsere tolle Vorstellung hat nichts gebracht – wir haben einfach die Tore nicht gemacht. So brutal kann Fußball sein – aber das muss ich ja nicht extra ansprechen. Im Zehnminutentakt haben wir absolut Sitzer vergeben, die Latte getroffen. Unser Spiel war heute ausgezeichnet – eine wirklich starke Vorstellung der Mannschaft. Meiner Mannschaft gebührt trotz der Niederlage ein großes Lob für eine großartige Leistung.“

 

Stefan Gruber, Trainer SC Going: „Wir haben zwei Tore geschossen und 2:1 gewonnen, hätten aber eigentlich 0:8 verlieren müssen. Spieler der Runde, und das dreimal, ist unser Tormann. Die ansonsten stärkste Abwehr der Liga war aber heute absolut überfordert. Die Aldranser haben uns permanent unter Druck gesetzt und eine Chance nach der anderen nicht nützen können. Die Konsequenz ist im Fußball bekannt – wir haben das 2:1 geschossen. Unser Sieg war heute „dreimal glücklich“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.