Gerechtes Unentschieden zwischen Reith/Kitzbühel und Münster

Am Mittwochabend fand das Spiel, in der 1 Klasse Ost, zwischen dem FC Reith/Kitzbühel und dem SC Münster statt. Die Gastgeber liegen im Mittelfeld der Tabelle und haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Für die Gäste aus Münster besteht bei einem vollen Erfolg noch die kleine Chance in die Bezirksliga aufzusteigen. In einem Spiel auf mäßigem Niveau trennte man sich gerecht mit 1:1.

 

Schwache erste Hälfte

Beide Mannschaft schenkten sich nichts und so fand das Spiel die meiste Zeit im Mittelfeld statt. Den Rund 100 Zusehern am Sportplatz Reith wurde nicht all zu viel geboten. Kaum Torszenen in der ersten Hälfte, so ging man mit einem 0:0 in die Pause.

 

Wunderschöner Freistoßtreffer

Beide Mannschaften starteten mit mehr Zug zum Tor in die zweite Spielhälfte. In Minute 50 ging der SC Münster mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß versenkte Niko Grüblbauer genau ins Kreuzeck, ein wahres Traumtor. Die Gastgeber mussten nun auch mehr für die Offensive tun und bekamen nur zehn Minuten später einen Elfmeter zugesprochen. Ein Spieler des FC Reith/Kitzbühel zog in den Strafraum und hackte geschickt bei Manuel Meixner ein. Eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung von Schiedsrichter Thomas Zössmayr. Den fälligen Strafstoß verwertete Kim-Sebastian Wolf eiskalt zum Ausgleich für die Gastgeber.Beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, aber es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Nach dem Spiel zeigte der Schiedsrichter Daniel Ellinger, wegen einer Beleidigung, noch die Rote Karte.

 

Roland Rainer, Trainer SC Münster: „ Wir waren schon die leicht feldüberlegene Mannschaft, aber am Ende geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Die Rote Karte nach dem Spiel fällt in die Rubrik absolute Dummheit. Bei unserer dünnen Personaldecke sollte so was eigentlich nicht passieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.