Helmut Kraft, SK Zell am Ziller: „Fehlen von Michael Schweinberger war in Kirchberg nicht zu kaschieren!“

Der SK Raiffeisen Zell am Ziller hält in der 1. Klasse Ost den Kontakt zur Tabellenspitze. Mit einem sehr hart erkämpften 2:1 Erfolg auswärts gegen den SC Kirchberg II fehlen weiterhin vier Punkte auf Leader Schwaz II. Die Partie von Achenkirch in Ellmau konnte nicht ausgetragen werden – neuer Termin ist der 16. Mai 2017, Ankick 20 Uhr. Den 2:1 Erfolg von Zell am Ziller in Kirchberg schildert unseren Lesern der Trainer des SK, Helmut Kraft.

 

Zitterpartie

Helmut Kraft, Trainer SK Raiffeisen Zell am Ziller: „Wir starteten mit viel Schwung in das Spiel gegen den Tabellenletzten und erspielten uns von Beginn an gute Torchancen. Doch schon wie im Auswärtsspiel gegen Kirchbichl II wurde zunächst fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen. Dennoch fielen im Anschluss an eine Ecke durch David Amor und nach einer guten Kombination über die rechte Seite durch Stephan Kuen zwei Treffer. Doch anstatt nachzusetzen und das dritte Tor zu erzielen, fiel praktisch mit dem Pausenpfiff der unnötige Anschlusstreffer zum 1:2 durch Dominic Aschaber. Nach der Pause lief bei Zell immer weniger zusammen, gute Angriffe waren selten, während der Tabellenletzte immer öfter gefährlich vor dem Zell Tor auftauchte. Die wenigen Zell-Chancen wurden zum Teil kläglich vergeben. So mussten die Zillertaler am Ende froh sein, drei Punkte mitzunehmen. Zell spielte unkonzentriert, mit zu wenig Nachdruck und körperlos, während die Kirchberger eine gute Leistung ablieferten. Das verletzungsbedingte Fehlen von Michael Schweinberger konnte an diesem Tag nicht kaschiert werden.“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.