Aschau setzt sich mit klarem Erfolg gegen Ellmau vom Tabellende etwas ab

In der 1. Klasse Ost konnte der FC Aschau ein kleines Loch zur Abstiegszone aufreißen. Mit einem ungefährdeten 5:1 gegen Ellmau gelang ein Befreiungsschlag puncto Klassenerhalt. An der Tabellenspitze bleibt es spannend. Schwaz II konnte die Tabellenführung mit einem 11:0 Kantersieg gegen Kirchbichl II verteidigen, Schlitters bezwingt im direkten Duell der Verfolger Kitzbühel II und erobert Platz zwei. Achenkirch lauert weiter im Hintergrund – 7:0 gegen Kirchberg II und ein Spiel weniger ausgetragen als die Top-3.

 

Kombinationsfußball von Aschau

Die Zuschauer am Sportplatz Aschau können sich über ein sehr gutes Spiel ihrer Elf freuen. Der Druck ist groß – eine Niederlage hätte Aschau wieder mitten in den Abstiegsstrudel gezogen. Die Hausherren lassen aber keinen Zweifel aufkommen welches Team sich die drei Punkte holen wird. Zweifel bestehen auch nicht durch die frühe Führung der Gäste in der ersten Spielminute durch Lukas Riedmann, denn die Heimelf übernimmt sehr schnell das Kommando. Treffer von Florian Bischofer, Christoph Oberdacher und Matthias Taxacher sorgen für eine 3:1 Führung zur Pause. Aschau legt in Hälfte zwei sehr schnell nach und macht mit dem Treffer von Josef Waldner alles klar. Ellmau muss die letzten dreißig Minuten der Partie zudem mit einem Mann weniger auskommen – zweite gelbe Karte für Lukas Riedmann. In der 69. Minute setzt Matthias Taxacher den Schlusspunkt zum 5:1 für Aschau.

Mario Oderich, Trainer FC Aschau: „Nach dem Gegentor haben wir begonnen das Spiel recht klar zu dominieren. Die Führung von 3:1 zur Pause war hoch verdient. Am Ende gab es ein klares 5:1 und für uns drei enorm wichtige Punkte mit denen wir uns von der Abstiegszone doch etwas absetzen konnten. Allerdings kann die SPG St. Ulrich/Hochfilzen II mit einem Sieg im Nachtragsspiel wieder bis auf drei Punkte an uns heran kommen!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.